Mittwoch, August 12, 2015

Neue Karten

Ein Gutes hat diese Affenhitze, die uns nun schon seit Wochen quält (ja, für mich sind Temperaturen jenseits der 30°C eine Qual). Ich hatte mal wieder Zeit ein paar neue Karten zu werkeln. Im Haus ist es dank Klimaanlage sehr angenehm und erkältet habe ich mich bisher auch noch nicht. :-D

Es sind hauptsächlich Geburtstagskarten entstanden, die kann man ja immer brauchen. Die Stempel habe ich mir bereits letzten Herbst auf einer Kreativmesse gekauft und erst jetzt wurden sie das erstemal benutzt *schäm*.

Passend zur Jahreszeit habe ich auch maritime Karten gestaltet.

Meine Tilda-Papiere liebe ich und verwende sie leider viel zu selten. Ich finde es immer so schade, dass auch die Rückseite so schön bedruckt ist, was man gar nicht mehr sieht. *seufz*


Hier habe ich versucht eine Strandszene nach zu bauen.

Was würde zu den Muscheln besser passen, als ein paar Perlen?

Das schöne Holzherz habe ich kürzlich am Bauernmarkt erworben. Es wurde aus einer ganz alten Türe gesägt hat mir die nette Bäuerin erzählt.

Das alte Notenpapier hat wohl auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Zumindest fällt das Heft schon beinahe auseinander. Aber zum Basteln ist es noch bestens zu verwenden.

Mein Lieblingsstempel ist natürlich der mit der Hortensie drauf. Nur von der Stempelfarbe bin ich etwas enttäuscht, ich hatte ein helleres Mint erwartet. Statt dessen ist der Abdruck fast grün.

Der Kartenrohling hat ein Passepartout und liegt bestimmt schon 10 Jahre oder mehr bei mir rum. Wie gut, dass ich nichts wegwerfen kann.

Den Käferstempel finde ich genial und daraus ist diese bereits etwas herbstliche Glückwunschkarte entstanden.

Leider hat es beim Glückwunsch den Rand wieder mitgestempelt *grr*, aber ich habe dank eines Tricks, den mir Astrid mal gezeigt hat, einen schwarzen Rand aufgemalt und so fällt das nicht mehr so auf.

Es hat mir echt Spaß gemacht, mal wieder kreativ zu sein, im Moment mache ich ja sonst nichts anderes, als gießen, gießen, gießen ...

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    deine Karten sind wunderschön!
    Mein Favorit ist die allererste Karte. Sie ist verspielt und ein wenig nostalgisch, dass sieht richtig schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela
    Mir geht es wie dir Temperaturen über 30 Grad sind ein Graus für mich....und ich freu misch schon sehr wenn es endlich wieder kühler wird....Ganz zauberhafte Karten hast du da gezaubert...Auch ich habe Stempel die ich schon lange besitze aber noch nie gebraucht habe...(Doppelschäm) naja irgendwann ist es soweit und sie haben ihren grossen Auftritt...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,ja bei der Hitze ist man gut daran im Haus sich zu beschäftigen..
    Nun hast du ja einen schönen Vorrat,und ich weis das so ein Vorrat gut ist,braucht man schnell eine Karte,hat man sie bei der Hand.In der Eile schaffe ich sowieso nix gescheites.
    Oh ja das gießen..brr ich schleppe wie ein Esel,und so manche Pflanze lässt den Kopf schon hängen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Karten! Habe mich noch nicht ans Kartenbasteln gewagt, aber deine sind eine Inspiration!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. schöne Karten hast du gezaubert, ja die doppelseitigen Papiere horte ich meistens, finde es auch immer so schade...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, toll sind deine Karten geworden. Und du hast recht: bei der Sommerhitze ist das Kartenbasteln im Haus ein schöner Zeitvertreib!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Nanu? Wo ist mein Kommentar hin? *wunder*
    Ist der nicht bei dir angekommen??
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Karteln steht auch auf meiner Liste und wenn ich deine seh will ich gleich loslegen. Die Hitze ist schon verrückt, heut hats kurz geregnet, aber es hat bei weitem noch nicht geteicht, die Regentonn3n zu füllen. Drinnen lässts sich aushalte und mit so tollen Hobbies gleich noch mehr :-) Alles Liebe

    AntwortenLöschen