Ein Garten voll Phlox

Trotz der enormen Hitze im Sommer, ging es meinem Garten erstaunlich gut. Es waren keine Ausfälle oder Hitzetote zu beklagen und die meisten Sommerstauden blühen jetzt noch.
Clematis texensis "Princess Diana" gehört zu den spätblühenden Sorten, ist anscheinend nicht ganz winterhart und wächst trotzdem schon seit 3 Jahren bei mir. Ich mag ihre glockenförmigen Blüten sehr und habe mir nun auch "Princess Kate" gekauft.

Clematis "Hagley Hybrid" lies sich auch etwas länger Zeit, was wahrscheinlich auf den Radikalschnitt im Frühling zurückzuführen ist. Aber dafür wächst sie jetzt wieder schön buschig.

Die beiden Stockrosen habe ich aus Samen gezogen und heuer blühten sie schon zum zweitenmal.

Allerdings sahen sie diesen Sommer wesentlich schöner aus, als im letzten, der total verregnet war. Mal sehen, vielleicht kommen sie nächstes Jahr auch wieder.

Am allerschönsten sehen in den Sommermonaten jedoch meine viele verschiedenen Phloxe aus. Diese Stauden gedeihen bei mir sehr gut, obwohl wir sehr schweren Lehmboden haben und ich nur selten dünge.

Was sie allerdings unbedingt brauchen ist Wasser! Wenn ich nicht täglich unzählige Gießkannen durch den Garten geschleppt hätte, dann wären sie bestimmt schon lange verblüht.


Das Verblühte schneide ich regelmäßig ab, dann kommen wieder neue Blütentriebe. Witzig ist, dass ich den zartlila Phlox nie gepflanzt habe. An seiner Stelle war mal einer mit panaschierten Blättern und zartrosa Blüten. Von dem gibt es noch einen Stängel, der jedes Jahr wieder kommt, aber der Großteil der Pflanze sieht jetzt anders aus.


Unsere kleine Lena genießt es sehr, durch den Garten zu streifen und fängt dabei täglich eine Maus. Sie hat sich zu einer total anhänglichen und braven Katze entwickelt und wir sind immer noch sehr froh, dass wir sie haben!

Kommentare

  1. Haaach liebe Daniela, schööööne Blütenimpressionen zeigst Du uns hier. Ja, es blüht, auch wenn es deutlich kühler geworden ist.
    Das sehe ich täglich und mit neuer Freude in meinem Garten.
    Das letzte Bild ist das Zuckerle vom Post. Danke!!
    Vielel liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    dein Garten ist ein Traum! Kein wunder fühlt Lena sich da pudelwohl!!!
    Daniela, vielen lieben Dank für dein tolles Wichtelpäckchen! Ich habe mich so gefreut!!! Und jedes einzelne Geschenk gefällt mir sehr!
    Ich habe ja tatsächlich erst beim Auspacken erfahren, dass es von dir ist :-)!

    Ich werde es auch gleich posten!
    Danke, danke, danke! Ich hoffe, du hattest auch Glück mit deinem Päckchen!

    Alles Liebe Claudia!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...