Mittwoch, September 16, 2015

Herbst auf Balkonien

Im Sommer ist es praktisch unmöglich, sich längere Zeit auf unserem Balkon aufzuhalten. Unbarmherzig brennt den ganzen Tag die Sonne darauf und bis auf meine mediterranen Kübelpflanzen, gedeiht dort oben nichts.

Aber jetzt im Herbst kann ich unseren Balkon endlich genießen und abends noch ein wenig stricken oder häkeln und so den Tag ausklingen lassen.

Da unser Balkon zwar lang, aber recht schmal ist, war es gar nicht so einfach die passenden Möbel zu finden. Tolle Anregungen zu diesem Thema habe ich im Magazin von Immowelt gefunden. Die Bank habe ich schon länger und ich bin echt froh, dass sie sich platzsparend zusammenklappen lässt. 

Damit ich auch mal einen Kaffee mitnehmen kann, wollte ich unbedingt noch einen kleinen Tisch zur Bank. Den gab es praktischerweise letzte Woche beim Discounter. Er sieht nicht nur toll aus, man kann die Tischplatte abnehmen und im Korb darunter Kissen oder Ähnliches verstauen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Look auf unserem Balkon und verbringe jetzt deutlich mehr Zeit dort, als nur kurz zum Blumengießen.

Da die kühle Jahreszeit schon in den Startlöchern steht, habe ich wieder Lust auf's Stricken und ein neues Dreieckstuch ausprobiert.


Die Zieräpfel habe ich aus dem Garten meiner Mutter, da mein Bäumchen heuer leider streikt und nicht ein Äpfelchen daran zu finden ist!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    was für ein herziger Balkon! Aber das Problem mit der Sommerhitze kenne ich leider nur zu gut von unserer Terrasse. Da mag man an heissen Sommertagen auch nicht sein. Ausser man ist ein Feigen- oder Zitronenbäumchen. ;-)
    Mit den Zieräpfelchen geht es mir wie Dir, oder noch ein bisschen schlechter: Mein Bäumchen hat keinen einzigen Apfel produziert. Schade... Hoffentlich nächstes Jahr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und ganz viele kreative Herbststunden auf Deinem schönen Balkon,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela, von deinem Balkon habe ich noch nie etwas gesehen... Schön, dass du ihn mal zeigst. Dieser korbtisch ist ja toll! Wo gab es den, wie konnte der an mir vorbei gehen?!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    so ergeht es mir auch mit unserem Balkon im Sommer.Da sind manchmal 40 Grad am Nachmittag.
    Dann genieße die Herbstsonne auf deinem urgemütlichen Balkon und viel Spaß weiterhin beim Stricken!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,ja ich habe diese tollen Behälter auch gesehen,gab es ja sogar in schwarz..ich habe darauf verzichtet,ich habe viel zu viele Sachen herum stehen.
    Ich wünsche dir ein schöne Stunden auf deinen Balkon.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    da hast du es dir aber gemütlich gemacht........
    Mir gefällt dein Balkon sehr gut.....
    Deine kleine Äpfelchen finde ich auch total gut.
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    ich hab auch so einen langen aber nicht allzu tiefen Balkon, zum Glück kann ich aber einen Tisch und 4 Stühle hinstellen, denn einen Garten oder so hab ich ja nicht...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen