Freitag, Oktober 16, 2015

Herbstkarten

Vor einiger Zeit fragte mich die liebe Lisa, ob ich denn nicht ihre Stempelsammlung haben möchte. Da habe ich natürlich freudestrahlend zugesagt, wie oft im Leben bekommt man sonst so ein nettes Angebot! Wir haben einen Tausch vereinbart und bald darauf durfte ich mich über viele neue Stempel freuen.

Zur Jahreszeit passend waren viele Blätterstempel dabei und so habe ich ein paar Herbstkarten gebastelt.

Den Spruch finde ich besonders schön, da braucht es gar nicht soviel Schnick-Schnack auf der Karte.

Was es mit den Rosen aus Paketschnur auf sich hat, werde ich euch demnächst zeigen.

Herbst ist (leider) Jagdzeit und da finde ich auch den Karpfen noch ganz passend.

Da ich Orange so gar nicht mag, bevorzuge ich Violett und Beerentöne zu dieser Jahresezeit.

Sehr gerne verwende ich altes Notenpapier zum Kartenbasteln. Einen kleinen Vorrat davon habe ich noch, aber leider hat meine Bezugsquelle dafür zugesperrt.

Ein ganz toller Hintergrundstempel in Holzoptik war auch im Paket, der passt prima zum Herbst.

Bei uns hat vor einer Weile ein Billigladen aufgemacht, die haben auch tolles Bastelmaterial. Da habe ich die süssen Filzeulen gefunden.

Zur Herbstzeit gehören natürlich auch Waldtiere.

Was mir noch fehlt, ist ein Eichhörnchenstempel, da muss ich demnächst wohl mal shoppen ;-)

Das zuckersüsse Häkeleichhörnchen habe ich nach Christels Anleitung gemacht. Ich bin immer wieder begeistert von ihren tollen Kreationen und Ideen!

Es sind auch einige Weihnachtskarten entstanden, aber die zeige ich euch später, das hat noch Zeit.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    das hast du so schön gemacht. Deine Karten finde ich toll. Das wäre mir NIEMALS so gelungen... Da sind die Stempel bei dir doch einfach besser aufgehoben als bei mir. :)
    Freue mich, dass sie dir gefallen und dass du damit so schöne Karten zauberst.
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela
    was für besonders schöne Stempel Du eingetauscht hast.
    Die Karten sind so hübsch geworden.
    Der Holzhintergrundstempel ist ja originell, klasse.
    Wünsche Dir wunderschönes Wochenende,
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    sehr schöne Karten sind entstanden. Jede für sich ist ein Unikat. Toll, das du so viele neue Stempel bekommen konntest. Da hat Lisa ja genau die richtige Person gefragt, denn bei dir kommen die Stempel würdig zum Einsatz.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,das war ja schon ein tolles Angebot von Lisa,dir die Stempeln zu geben.Sollte man in der Bloggerwelt öfters machen,zusammen tauschen.Astrid und ich haben jetzt begonnen unsere Magazine zu tauschen,ist ja irre was so alles zusammen kommt.
    Karten selber machen ist doch immer wieder schön,vor allem sehr persönlich.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    wow du hast wunderschöne Karten gebastelt.....
    deine Stempel sind aber auch schön....
    Beim Karpfen musste ich schmunzeln.....
    Ganz verliebt bin ich ja in deinen gehäkelten Rosen, Wow sind die schön....
    Bin schon gespannt was es mit denen auf sich hat.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    da hast du einen guten Tausch gemacht und schöne Karten gestaltet. mir gefällt eine besser als die andere!
    Die Rosen sind auch toll...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    wunderschöne Karten hast Du gebastelt! Die Stempel sind einfach genial und Du hast eine tolle Sammlung.
    Ich liebe es auch mit verschiedenen Papierarten zu werkeln.
    Leider habe ich noch kein echtes Notenpapier genutzt - ich denke, dass ich mich mal auf einem Flohmarkt danach umschauen werde.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow Daniela,
    deine Karten sind toll geworden, eine schöner als die andere! Die Stempeln sind herrlich - der Tausch ist gelungen! ;-)
    Das Eichkätzchen ist zuckersüß und was es mit der Häkelrose auf sich hat, da bin ich auch schon gespannt!
    Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag - mach´s gut!
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. soo schöne Karten!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen