Noch mehr Weihnachtszauber

Zwerge, Wichtel usw. sind eigentlich nicht so mein Ding, aber es gibt eine große Ausnahme. Nämlich die allseits so beliebten Nissen vom dänischen Spielzeughersteller. Die liebe ich einfach und habe sie von richtig groß bis micro klein. Einer der Winzlinge hat es sich in einer Papierspitztüte bequem gemacht.

Seine Freundin lebt in einem Weihnachtsstrumpf, den ich vor ein paar Jahren genäht habe. Eine Krippe habe ich leider nicht, aber das schöne Schild von Astrid ist doch ein adäquater Ersatz und darf zur Weihnachtszeit nie fehlen.

Der weiße Keramikbaum ist einer der wenigen neuen Dekoteile. Den Korb mag ich sehr gerne, da man ihn immer schön zur Jahreszeit passend dekorieren kann.

In den letzten Jahren war meine Fensterbank voll mit Orchideen, aber das wurde mir irgendwann zuviel und ich habe fast alle an meinen Arbeitsplatz ausquartiert.

Ich habe es eigentlich noch nie bereut, dass wir die Treppe mitten im Wohnzimmer haben. Erstens gefällt mir das ganz gut und zweitens habe ich so ein wenig zusätzliche Dekofläche. :-)

Überall habe ich elektrische Kerzen und Lichterketten "eingebaut", denn ich liebe es einfach, wenn abends alles leuchtet.


Meine Corokia mag ich sehr und ich finde sie sieht auch ein wenig weihnachtlich aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie lange bei mir überleben wird. Ich habe schon ein paarmal übersehen, sie zu gießen.

Mittlerweile brennen natürlich alle Kerzen am Adventskranz und er sieht immer noch gut aus. Nur die Kerzen sind ein wenig doof, es tropft ziemlich viel Wachs daneben.


Hasen haben zwar erst in ein paar Wochen ihren Auftritt, aber sie ist ja schließlich ein Engelshase!


Unser Vorraum ist sehr klein, daher habe ich hier nur ganz sparsam weihnachtlich dekoriert.

Diese Woche ist bereits Endspurt angesagt. Eineinhalb Tage muss ich noch arbeiten, Lebensmittel einkaufen, die Geschenke verpackt und den Christbaum schmücken. Aber ich denke, das ist zu schaffen ;-)

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    dein Zuhause ist wirklich weihnachtszauberhaft! Eine sehr ansprechende Deko hast du. Besonders gut gefällt mir dein genähter Stiefel. Das mit den Orchideen kenne ich auch. :)
    Ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest wünscht dir
    Biene♥.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    ich habe deinen Streifzug durch deine weihnachtlichen Räume sehr genossen.
    Überall zwinkern mir liebe Nissen oder stattliche Rentiere zu,nicht zu vergessen das Engelhasenmädchen.
    Du hast eine behagliches wunderschönes Heim geschaffen.
    Ich wünsche dir für die letzten Vorbereitungen viel Muße und ein fröhliches, schönes Weihnachtsfest.
    Alles Gute,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    Sieht das alles schön aus bei dir! Jeder Platz mit so viel Liebe dekoriert! Ich bin wirklich begeistert!
    Ich muss auch nur noch einen und nur eventuell noch einen halben Tag arbeiten, und es gibt noch viel zu tun :-)))!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. liebe Daniela,
    wunderbar kuschelig hast du es dir gemacht.
    Deine Deko gefällt mir total gut.
    Auch wie du den Drahtkorb dekoriert hast wunderschön,
    oder die kleine Schütte...schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela, ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest in deinem wunderbaren Zuhause! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    gefällt mir, wie immer, richtig gut. Der Korb ist wirklich ein Hingucker....hätte ich auch gerne!
    Die letzten Tage vor Weihnachten, ist bei mir auch immer viel zu tun, aber nichts was mann/frau nicht schafft!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    wunderschön ist es bei dir!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest
    und viele gemütliche Stunden im Kreis deiner Lieben :-)
    Alles Gute von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Daniela. Das sieht so herrlich schön bei dir aus. Da bekommt man wirklich Lust auf die Weihnachtsvorbereitungen... die hier auch nun in den letzten Zügen laufen. Ich freue mich schon sehr. :)
    Und ganz besonders lieben Dank für deine herzige Karte. ♡ Ich habe mich sooo gefreut, dass du an mich gedacht hast.
    Mach du dir auch ganz wundervolle Feiertage und ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten. Genieß es!!
    Allerliebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    deine Weihnachtsdeko ist ein Traum...denn weissen Tannenbaum hab ich mir dieses Jahr auch gegönnt. Finde ihn so schön schlicht...deine Nisse ist ja süss und Engelhasen gehen immer...ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Alles Liebe Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...