Ein gemütliches Plätzchen

Schön langsam aber sicher steuern wir auf die warme Jahreszeit zu, wo man auch wieder draußen sitzen kann. Morgen soll es sogar das erstemal über 20°C geben! Für mich Grund genug, die Wintersachen endgültig aus dem Wintergarten ;-) zu verbannen und durch frische Kissen, Decken und vor allem Pflanzen zu ersetzen.

Neben der Sitzgarnitur haben wir noch unsere Lieblingsbank, wo wir unseren Kaffee am liebsten genießen. Sofern der Platz nicht schon durch unsere haarigen Mitbewohner besetzt ist, denn die lieben dieses Plätzchen auch.

Das Fell und die winterlichen Kissen haben Platz gemacht für Neues. Im Frühling und Sommer mag ich gerne Pastellfarben und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich das tolle Libellenkissen bei Esprit entdeckt habe.


Meinen alten Hocker möchte ich eigentlich streichen, aber das fällt mir doch sehr schwer, da er so eine wunderbare Patina hat. Außerdem eignet er sich wunderbar als Beistelltisch und Fotountergrund, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt. ;-)

Meine Frühlingsbepflanzung ist fertig und obwohl fast alles Zufalls-Kombinationen sind (ich habe einfach gekauft, was mir gefallen hat) sehen meine Töpfe doch sehr stimmig aus.

Ranunkeln gehören ganz eindeutig zu meinen Lieblingsblumen. Egal ob für die Vase oder im Blumenkasten, sie sind für mich im Frühling einfach ein Muss.

Bei Primeln greife ich gerne zu den Besonderen wie Gefüllte, Gerüschte oder Stielprimeln. Nach der Blütezeit kommen sie dann in den Garten und wenn ich Glück habe, dann kann ich mich nächstes Jahr wieder darüber freuen.

Das shabby Gewächshäuschen werde ich vielleicht noch durch etwas anderes ersetzen, denn schön langsam habe ich mich daran satt gesehen. Es steht ja auch schon ein paar Jährchen auf unserer Terrasse herum.

Im Baumarkt gab es diese roten Schlüsselblumen, da musste ich natürlich auch welche haben. Ich hoffe sie leben sich ähnlich gut ein, wie die gelben von der Wiese, denn die habe ich mittlerweile massenhaft im Garten.

Das Dekoregal mag ich eigentlich auch nicht mehr so gerne. Am liebsten hätte ich da einen Konsolentisch oder etwas ähnliches. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, aber es eilt ja nicht.


Wie es scheint ist heuer das Jahr, wo ich viele alte verstaubte Dinge neu entdecke. Die Ente habe ich bestimmt schon 10 Jahre und fast genau so lang hat sie auf dem Dachboden verbracht.

Dass meine Zimmerazalee so lange durchhält hätte ich nie gedacht. Vor Jahren habe ich sie im Abverkauf mitgenommen und seit dem steht sie draußen. Sie ist absolut frostfest und erfreut mich jedes Jahr mit vielen rosa Blüten.

Auch meine zahlreichen Topfhortensien treiben fleißig frische Blätter und sehen jeden Tag ein wenig üppiger aus.

Wenn ich mich draußen aufhalte, bin ich nie lange alleine. Lena weicht mir nicht von der Seite und fordert ihre Streicheleinheiten. Ihr Blick scheint zu sagen, wann ist sie denn endlich fertig und hat Zeit für mich?

James hat es sich derweil auf dem Fell (das ich eigentlich wegräumen wollte) gemütlich gemacht und beobachtet mich nur gelangweilt. Auf dem Foto habe ich ihn kurz vorm Gähnen erwischt. ;-)

Kommentare

  1. Ich habe deinen Gartenrundgang sehr genossen und habe soviele schöne Sachen entdeckt, die mir auch gefallen würden! Dein alter Hocker hat es mir ganz besonders angetan - ich persönlich würde ihn so belassen wie er ist! Auch die Kissen sind richtige Eyecatcher - also ich würde mich sehr wohl fühlen bei dir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    du machst mir so Lust auf den Frühling und am liebsten würde ich auch sofort meinen Balkon frühlingsfrisch gestalten, aber er muss noch etwas warten. So lange genieße ich deine schönen Bilder. Die Ranunkeln sind so wunderschön. Ich liebe ihre zarten und doch so vollen Blüten sehr. Es gibt sie ja mittlerweile auch in so vielen tollen Farben.
    Das Libellenkissen ist auch super schön. Zuerst dachte ich, du hast es selbst gestaltet.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Frühlingstag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir ist der Frühling ja schon komplett am Start! Alles sieht mal wieder so schön frisch und gemütlich aus. Ich freue mich auch auf die warmen Temperaturen und kann es kaum mehr abwarten.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    das sind ja tolle Aussichten, 20 Grad, wir haben derzeit 8.
    Bei Dir sieht es aber uch wirklich schon wunderschön nach Frühling aus, da möchte man wirklich Platz nehmen und genießen.
    Mir geht es derzeit auch so, das ich einiges im Garten nicht mehr "leiden" mag, aber kommt Zeit, kommt Rat!
    Ich würde den Tisch/Hocker nicht weißeln, der passt so perfekt bei Dir rein.
    Liebe Grüße
    Bettina
    (Jetzt muss ich mal nach dem Kissen schauen)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Daniela,was bei dir schon alles blüht..Frühling pur.
    Die Katzen genießen es so richtig,ich bewundere diese Genießer wie sehr sie den Garten doch nützen.Da kann ich noch viel lernen von den Katzen.Ich bin die meiste Zeit im Haus..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. liebe Daniela!
    Jetzt hab ich grad gelesen, dass du aus Gmunden bist. na wie witzig - erst letzte Woche Montag war ich in Gmunden und wohnen tu ich auch nur 1,5 Stunden entfernt :) So klein ist die Welt :)
    Deine Blumenbilder sind wieder sooo zauberhaft :) da ist wohl jemand schon richtig bereit für den Frühling ;) na jetzt ist er ja auch endlich da. ich hab heute auch die ersten Frühlingsblüher ums Haus rum platziert - die letzen Tage mussten sie noch herinnen verbringen - zu groß war meine Angst, dass es sie nachts gefrieren lässt (oder wie man bei uns sagt "gfreat" ;) ).
    Ranunkeln zählen auch zu meinen Lieblingen aber auch Schlüsselblumen, Stiefmütterchen und Primerl mag ich im Frühling besonders gern. Da hast du wirklich von allem was dabei. Kann man verstehen, dass sich da auch die Vierbeiner richtig wohl fühlen :)
    Hab ein schönes, sonniges Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    gern bin ich dir bei deinem Rundgang gefolgt.
    Wunderbar, diese frühlingsfrischen Farben.
    Die neue Deko ist dir gut gelungen.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    wunderschöne Bilder.....
    Gerne hätte ich mich heute zu dir auf deine Bank gesetzt....
    und was leckeres getrunken....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    deine Fotos sind Frühling pur.
    Nun ist es ja wirklich sehr sehr warm geworden....
    Ranunkeln sind wunderbare Frühlingsblüher .

    Lasse dir liebe Grüße da
    Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    was für zauberhafte Bilder, so schöne Fotos, das ist ein Traumplätzchen und alles ist so liebevoll dekoriert, da würde ich es mir auch gut gehen lassen und süße Katzen streichen mir um meine Füße, Herz was will man mehr, da könnte ich es auch gut aushalten. Hab es fein und am Wochenende wünsche ich dir angenehme Temperaturen und Sonnenschein, damit du diesen schönen Platz auch genießen kannst
    hab es schön, von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    nicht nur die zwei Felltiger fühlen sich bei dir wohl,
    auch ich habe die Runschau genossen.
    herrlich frühlingshaft und gemütlich wirkt es bei dir.
    Genieße dieses schöne erste Aprilwochenende und hab es recht fein.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich so toll frühlingshaft und überhaupt richtig schön wieder bei dir.
    Gefällt mir immer wieder gut.
    Ebenso wie der Hocker. Ich glaube den würde ich nicht streichen. Außer mit einer Holzlasur, aber nicht mit Farbe.
    Einen schönen Sonntag und genieße den Tag im Garten!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Dekoration in deinem Wintergarten könnte ja einen Blumenladenbesitzer neidisch machen. Wirklich super liebevoll gemacht. Ich wechsele auch gerne im Wohnzimmer die Kissen aus und nehme eine frischere Farbe her als im Winter, das macht viel aus. Bei den Primeln meine persönliche Empfehlung: Rosenprimeln - kommen super im Garten wieder und blühen auch im Kaufjahr sehr lange. Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. das sieht so wunderschön aus..
    da macht man es sich gerne gemütlich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...