Flamingoliebe

Der Sommer ist schon fast wieder vorbei und bald ist es Zeit für Kürbis & Co. Bevor es soweit ist, möchte ich euch aber noch unser "Sommerhaus" zeigen. Sonst habe ich immer maritim dekoriert, aber dieses Jahr haben es mir Flamingos sehr angetan. Das Kissen habe ich mit einer Schablone aus Freezerpapier und Stoffmalfarbe selbst gemacht.


Das Flamingobild habe ich mit dem Plotter ausgeschnitten und einfach auf einen kleinen Keilrahmen geklebt. Geht schnell und einfach und macht trotzdem was her.


Auch die Papierlaterne ist selbstgemacht. Beim Discounter habe ich tollen Bastelkarton mit einem metallischen Glanz gefunden, der ist perfekt für solche Sachen. Nur leider habe ich kein passenden Kerzenglas gefunden und so offen sollte man eine Kerze nicht in einer Papierlaterne brennen lassen! (Ich habe es auch nur für's Foto gemacht.)


Auf meiner Fensterbank ist das kleine Ficusbäumchen neu eingezogen. Ich konnte einfach nicht widerstehen, das mir der Ãœbertopf so gut gefallen hat. ;-) 

Ein paar Muscheln dürfen natürlich nicht fehlen und für die Flasche habe ich ein künstliches Grasbüschel gefunden.

Ebenfalls beim Discounter habe ich diese total schöne Flamingokerze mitgenommen.

Usambaraveilchen sind Oma-Pflanzen und ich mochte sie lange Zeit nicht. Aber das weiße passt eigentlich ganz gut in unser Wohnzimmer und außerdem ist es die einzige Blühpflanze bei mir im Haus.

Ansonsten hole ich mir gerne frische Blumen aus dem Garten ins Wohnzimmer. Da hat man jede Woche etwas Neues.

Das kleine Einmachgläschen habe ich aus einem Wanderpaket gefischt und gleich als Vase zweckentfremdet.

Die Kissen vom Sofa passen jetzt nicht so 100% in mein Farbschema, aber mein Freund mag sie so gerne zum Fernsehschlafen und manchmal sollte man auch an die Männer denken. Meistens gibt es bei mir ja nur Dekokissen, wo es strengstens verboten ist, sein Haupt darauf zu betten! *lach*

Im Winter habe ich die kleine Grünpflanze für den hohen Blumentopf gekauft. Mittlerweile ist sie wahnsinnig gewachsen und bald wird man nichts mehr von dem schönen Topf sehen.

Den mintfarbenen Krug habe ich in einem Dekoladen in Gmunden gefunden. Eigentlich wollte ich nichts Neues kaufen, aber wer geht schon in einen Dekoladen, nur um zu gucken?

Eigentlich ist das Flamingobild eine Karte (auch mit dem Plotter ausgeschnitten), aber ich hatte noch den alten Bilderrahmen über und das sie genau hineinpasst, ist es nun eben ein Bild geworden.

Da es sehr rosa-lastig zugeht bei mir, habe ich auch den alten Topf für meinen Zick-Zack-Strauch wieder aus dem Keller geholt.

Viele von euch sind ja schon in Herbst-Stimmung und auch ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig "vorgearbeitet" habe. Aber mit der Herbstdeko werde ich mich noch ein wenig zurückhalten, schließlich soll diese Woche der Sommer noch einmal so richtig zurückkommen.

5 Kommentare

  1. ;)
    ist schon bissel viel rosa..
    aber sehr hübsch..
    eine sehr abwechslungsreiche Deko

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    ein sehr schöner Post, ich liebe sie sehr die Flamingos, auch wenn für mich die Zeit schon fast vorbei ist, denn ich will jetzt massivst Herbst haben nicht nur drinnen auch draußen, ich liebe ihn einfach...
    Deine Deko gefällt mir supergut, hab es fein, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Deine flamingorosa Sommerdeko gefällt mir supergut, liebe Daniela !!!
    Hach so ein Schneidplotter ist ja auch immer noch ein Herzenswunsch von mir, man kann so tolle Sachen damit machen ♥
    Der Herbst kann sich wegen meiner noch bedeckt halten, genieße die letzten Sommertage !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    mir gefällt deine Flamingo-Deko sehr gut.
    Besonders hübsch sind die Zarten Flmingos um das Teelicht herum.
    Aber auch das bedruckte Kissen gefällt mir sehr.
    Da bisher noch gar nicht richtig Sommer war, hatte ich noch gar keine Lust auf Sommerdeko. Ich habe dieses Jahr irgendwie alles eher neutral gehalten. Daher kann ich gut verstehen, dass du deine schöne Deko nich eine Weile stehen lässt, jetzt wo es endlich mal ein paar Tage schön werden soll.
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    sehr schöna hast du's - ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob ich schon mal Fotos vom Inneren deines Domizils gesehen habe. Wie auch immer - es gefällt mir.
    Mit den Flamingos liegst du ja heuer voll im Trend. Und du hast dem Trend noch eines oben drauf gesetzt und tolle DIYs aus dem Motiv gemacht.

    Bei mir existiert die Herbstdeko bisher auch nur als flüchtige Gedanken im Kopf (und ein bisschen Handarbeit auch schon), aber ich möchte jetzt erst mal noch die schönen Sommertage genießen. Der Sommer war heuer ohnehin so kurz und Herbst ist ja normalerweise immer ziemlich lange ;-)

    Trotzdem bin ich schon auf deine Herbstdeko gespannt und freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.