Dienstag, Februar 14, 2017

DIY: Korkkarten ... nicht nur zum Valentinstag ♥

Allen die ihn mögen, wünsche ich einen wunderschönen Valentinstag! Mal abgesehen vom ganzen Kommerz finde ich die Idee, die dahinter steckt super schön und mag diesen Tag eigentlich sehr gerne.

Passend zu diesem Anlass habe ich ein paar Karten gestaltet, natürlich mit Hilfe meines Plotters. Das Motiv mit den "Herzbäumen" gefällt mir so gut, da werde ich mir noch ein Schild damit gestalten.

Inspiriert von einer meiner Lieblingsmarken habe ich einige Karten mit Kork gemacht. Dieses Material ist momentan wieder voll im Trend und so habe ich mir letztes ein Blatt davon gekauft. Das Material ist zwar ziemlich dick, aber ich konnte es trotzdem problemlos mit dem Plotter schneiden.

Die Kombination aus weiß, schwarz, gold und dem Kork finde ich richtig klasse und auch die Schlichtheit der Karten gefällt mir sehr gut. Für den Valentinstag durfte natürlich ein ganz klein wenig rosa nicht fehlen! Das Windlicht habe ich aus Metallickarton vom Discounter gemacht.

Schon so lange wollte ich die Schneiddatei mit den Vögeln verarbeiten. Für die Karte mit dem Häuschen erscheinen sie mir sehr passend.

Um auch nach dem Valentinstag gerüstet zu sein, habe ich eine Geburtstagskarte entworfen. Gefällt mir schon ganz gut, nur die Schrift ist etwas krakelig. Nächstesmal werde ich eine andere nehmen.

Ostern rückt ja auch immer näher und schön langsam dürfen auch die Häschen ins Freie. ;-)

Eine Dankeskarte kann man immer brauchen!

Weiße Wolken auf weißem Untergrund sieht man zwar nicht so gut, aber auf meiner Vorlage waren die Wolken geprägt und das kann mein Plotter leider nicht. Deshalb habe ich als Alternative Wölkchen aus Hochglanzfolie geschnitten.


Die tolle alte Kanne habe ich aus einem Wanderpaket. Zwar sah sie auch ohne wunderschön aus, aber mit den Röschen passt sie ganz hervorragend zu Tilda, Greengate und Co.

Einen ganz kurzen Frühlingsgruß möchte ich euch noch da lassen! Leider haben wir noch jede Menge Schnee und Eis im Garten und an Gartenarbeit ist wohl noch länger nicht zu denken. Aber ein paar Hyazinthen für den Wintergarten mussten schon sein. Im Haus würde ich sie nicht aushalten, die kleinen Stinkerchen! :-D

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Karten. Schlicht und edel- passen immer! Und das Windlicht! Das find ich ja mega schön!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe Daniela,
    ach was soll ich sagen... ich liebe Kork, ich liebe den Valentinstag, ich liebe goldene Herzen, ich liebe die süßen Vögelchen. Die Karten sind sooo zuckersüß geworden und passen einfach das ganze Jahr über. Sie sind neutral und gefallen bestimmt jedermann.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, auch Dir einen wunderschönen Valentinstag! Die Plotterarbeiten sind allesamt ein Traum geworden. Über so eine Karte kann man sich nur freuen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    ich habe auch schon festgestellt, dass Kork in aller Munde ist. So dünn wie Pappe zum Basteln und auch als Stoff.
    Deine Karten sehen toll aus! Am besten gefällt mir die Karte mit dem LOVE-Häuschen und den Vögeln.
    Heute war bei uns herrlicher Sonnenschein und morgen sind bis zu 17°C angesagt? Schicke Dir gerne etwas Sonne und Wärme damit sich die Frühlingsblüher noch wohler fühlen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. alsoooooo so an PLOTTER muas i ma ah no zualegen
    tolle SACHEN hast gmacht,,,
    grod de VOGAL find i so gschnallig,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    wunderschöne Karten und mir gefällt auch die Kanne supergut, sehr schön.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    herrlich sind deine Karten geworden, die gefallen mir wirklich alle. Die Herzbäumchen sind aber wirklich das hübscheste Motiv! Die Kanne hab ich schon auf Insta bewundert - sehr schön.

    Ich hoffe du hattest einen schönen Valentinstag gestern. Ich mag den Tag schon - und das mit dem Kommerz, das können wir ja gottseidank selber entscheiden ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen