DIY: Halloweendeko und Verpackungen mit dem Plotter gemacht

Mögt ihr gerne Halloween? Also bei uns wird es dieses Jahr eine kleine Party geben und daher habe ich am Wochenende ein wenig Deko dafür gebastelt. Mit dem Plotter geht das ja ganz easy (vorausgesetzt natürlich es hunzt nichts, aber das ist eine andere Geschichte).
Plotter
Süßigkeiten dürfen zu Halloween auf keinen Fall fehlen und da ich diese nicht einfach in einer gewöhnlichen Schüssel auf den Tisch stellen möchte, habe ich ein paar Verpackungsboxen gemacht. Dafür habe ich sogar mein letztes Kupfer-Metallicpapier geopfert.
Verpackung

Orange ist ja die Halloweenfarbe schlechthin, allerdings so gar nicht meins. Aber Kupfer finde ich klasse und das in Kombination mit viel schwarz und ein wenig weiß ist durchaus Halloween-tauglich.
Plotter

Aufgepeppt habe ich die Boxen mit schwarzer Kordel und schwarzen Federn. Natürlich ist das auch eine hübsche Idee, um den Kindern die Süßigkeiten zu überreichen. Ich bin schon gespannt, ob es heuer klingeln wird. Vor einigen Jahren war ja noch ein richtiger Halloween-Boom und einmal sind mir sogar die Süßigkeiten ausgegangen. Aber seit 3 Jahren kommt fast niemand mehr vorbei.
Halloweendeko

Als Motiv haben es mir vor allem Raben angetan. :-)
Plotter

Plotter

Die Spinnen werde ich an unsere Haustüre kleben, obwohl ich nicht denke, dass sich darüber jemand erschrecken wird. ;-) Ich habe dafür richtig dicken Fotokarton verwendet, daher sind sie recht stabil geworden.
Halloweendeko

Am besten gefällt mir dieses Ornament und ich habe natürlich schon wieder weiter gedacht, wie man es anderweitig gestalten könnte. Vielleicht wird es demnächst auch in meiner Weihnachtsdeko auftauchen.
Plotter

Das Fledermauswindlicht habe ich mit Transparentpapier hinterklebt. In Papierwindlichter stelle ich grundsätzlich nur LED-Kerzen. Das ist einfach sicherer und auch praktischer!
Plotter

Plotter

Für die Tischdeko möchte ich einige dieser süßen Katzenlaternen machen.
Plotter

Alle Dateien gibt es im Silhouette-Shop, da bekommt ihr die Halloweendateien zur Zeit sogar günstiger.

Kommentare

  1. Hallo Daniela,da hast du dir aber viel Mühe gemacht.
    Ich mag zwar kein Halloween ,aber die Arbeiten die du da gemacht hast sehen toll aus.
    Dann wünsche ich dir Süßes statt Saures.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, wie cool ist das denn. Da ist der Plotter aber heiß gelaufen. Und es gefällt mir alles total gut.....besonders die Spinnen und das Katzenwindlicht! Bei mir wird es (morgen) etwas dezenter aber nächstes Jahr rüste ich auch noch auf, du hast mir Halloween noch schmackhafter gemacht!
    Gruselige Grüße ;-)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das nenne ich mal eine tolle Halloween-Deko, liebe Daniela! Das wird bestimmt eine schöne Party!

    Bei uns ist Halloween auch eher wieder "out". Ein paar Jahre lang gab es jedes Jahr bei irgend jemanden eine Party oder wir sind in den Ort gegangen, weil da was los war .... aber jetzt nichts mehr.
    Jahrelang kamen jetzt auch keine Kinder .... bis zum letzten Jahr - und da haben sie mich dann völlig überrascht. Nur gut, dass wir immer Süßigkeiten zu Hause haben!

    Schöne neue Woche wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh do host ja GSCHNALLIGE SACHA gmacht,,,
    die SPINNEN find i OBERCOOOOOL

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. es ist zwar nicht so mein Ding
    aber deine Sachen sind sehr schön und geschmackvoll

    hier kommt auch keiner vorbei ..
    ich hätte auch gar nichts anzubieten.. ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...