Upcycling: Herbstliche Tischdeko aus Dosen

Vor einiger Zeit habe ich eine schöne Upcycling-Idee im Internet gesehen, die mir so gut gefallen hatte, dass ich sie unbedingt nachmachen musste. Aus drei Dosen und einem länglichen Tablett ist ein herbstliches Arrangement für unseren Wintergarten entstanden.
Tischdeko



Ich habe sogar extra Bohnen gekauft und verkocht, da ich sonst nicht zu meinen Dosen gekommen wäre. ;-) Die gewaschenen Dosen habe ich mit weißem Sprühlack grundiert und mit Kupferlack im Ombrestil verschönert.
Tischdeko

Aufgepeppt habe ich die Dosen dann noch mit Maskingtape und Paketschnur. Damit die Gestecke gut halten, sind die Dosen mit Steckschaum gefüllt. Das geht ganz einfach, ich habe die Dose in den Steckziegel hineingedrückt und so die ganze Dose, ohne lästiges Zuschneiden, ausgefüllt.
Tischdeko

Ich habe bereits getrocknete Pflanzen für die Gestecke verwendet, man kann die Steckziegel aber natürlich auch gut wässern und dann frische Pflanzen verwenden.
Tischdeko

Das längliche Tablett hatte ich eigentlich schon aussortiert und im Keller gelagert. Daher war es nicht mehr so schön und etwas fleckig. War aber auch kein Problem, denn der Tablettboden war schnell mit meiner Lieblingsmarmorfolie beklebt.
Tischdeko

Tischdeko

Zwischen den Dosen habe ich noch etwas Moos und ein paar Zapfen verteilt, damit es nicht so langweilig aussieht.
Tischdeko

Als ich eigentlich schon fertig war, habe ich in meinem Dekofundus noch ein paar Pilzstecker entdeckt. Die waren zwar silber, aber dank Sprühlack war dieses Problem schnell behoben.
Tischdeko

Die kleinen Zapfen sind übrigens von den Erlenbäumen meiner Nachbarn. Wenn es windig ist landen sie netterweise immer vor unserem Haus und ich brauche sie nur noch einzusammeln! :-)
Tischdeko

Bis zur Adventszeit kann es jetzt so bleiben und ich denke solange werden sich die Gestecke auch halten. Das Ganze sieht aber bestimmt auch mit 4 Dosen und Kerzen als Adventsgesteck sehr schön aus.


Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Hallo Daniela!
    Eine wunderschöne Idee. Ich denke, ich werde mir das von dir abschauen. Ich wünsch dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Dein Herbst-Arrangement ist sehr schön geworden:) Ich habe auch schon Dosen-Futter gekauft um die Dosen zu umstylen;) Sehr schöne Idee!!!und herrlich umgesetzt
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    ich bin total begeistert, die Dosen sind wunderschön geworden. Und was für wundervolle Sträußchen du reingesteckt hast. Eine richtig tolle herbstliche Deko, hab lieben Dank dafür. Der Kupferlack ist echt klasse, das muss ich mir unbedingt merken.
    Sei lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela
    Wunderschön sieht Deine Deko mit den aufgehübschten Dosen aus.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...