Beetansichten

Letztes Wochenende war in unserer Gemeinde der größte Pflanzenmarkt Oberösterreichs, den ich mit meiner Mutter besucht habe. Natürlich sind auch wieder einige neue Stauden dazugekommen! Deshalb habe ich ein paar Detailansichten meiner Beete gemacht.

Hier meine Akeleien im kleinen Staudenbeet. Die große wird zartgelb, die anderen werden rosa-violett gefüllt. Dahinter kann man schon eine Taglilie sehen und am linken Rand stehen meine Cosmeajungpflanzen.


Der Eisenhut im gleichen Beet setzt auch schon fleißig Knospen an. Eigentlich müsste ein zweiter auch noch kommen, aber von dem sieht man leider noch nichts.

Daneben meine Ritterspornsammlung. Der große wird rosa-lila, der dahinter weiß und heuer habe ich noch drei rosarote (Astolat) und einen dunkelblauen gepflanzt. Auch diese kleinen sind in den letzten Tagen kräftig gewachsen.

Das Terrassenbeet ist ein wenig mein Sorgenkind. Es sieht noch nicht so schön aus, wie ich es mir eigentlich vorstelle, aber ich habe auch hier schon einige neue Stauden gepflanzt. Hier zum Beispiel eine blaue Flockenblume, das Hornveilchen daneben ist von selbst gekommen. Nur die Houttuynia geht mir schon gewaltig auf die Nerven. So schön die Pflanze auch ist, aber sie wuchert derartig, dass ich jede Woche einen Kübel davon ausreißen muss!

Die blaue Knäuelglockenblume auf der anderen Seite des Terrassenbeets blüht schon. Auch sie ist neu.


Hier eine von meinen vorgezogenen weißen Tagetespflanzen. Ich freue mich schon sehr auf die Blüte! Dahinter eine violette Indianernessel und das daneben müsste eigentlich eine Herbstaster sein.

Die letzte von meinen Zwiebelblumen, eine Prärielilie. Dahinter steht eine neue pinke Glockenblume (die genaue Sorte kenne ich leider nicht).

Der Salbei vom letzten Jahr hat sich auch sehr schön entwickelt. Daneben ein Fingerhut, Tulpenblätter und ein neuer panaschierter Phlox.

Ein Stückchen weiter rechts: noch ein Fingerhut, ein bunter Salbei, Akelei, Hauswurz und ein wunderschönes Hornveilchen vom letzten Herbst.

Keine Kommentare

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.