Osterkissen und ein Shoppingtipp

Zur Zeit befinde ich mich in einem kleinen Tief, was meine Handarbeitslust betrifft. Das liegt bestimmt am Frühling, der bis vor kurzem noch da war und da hat nun mal der Garten Vorrang. Aber zumindest eine Kleinigkeit kann ich euch zeigen, denn gestern habe ich mir einen fertigen Kissenbezug mit einem Häschen verschönert.



Das geht ganz einfach, ich habe nur die Formen (Kreis und Häschen) ausgeschnitten mit Bügelvlies auf die Kissenhülle geklebt und mit engem Zick-Zack-Stich umsäumt. Fertig in nicht mal 30 Minuten!

Auf diese Weise habe ich auch schon Sternenkissen und ein Dalapferdchenkissen gemacht. Einfarbige Kissenhüllen nehme ich mir meistens beim Möbelschweden mit, das sind sozusagen meine "Teelichter, die immer mit müssen" :-)

Den süssen Hasenjungen habe ich im Abverkauf ergattert. Eigentlich wollte ich mir keine neuen Hasen mehr kaufen, aber wenn er schon mal um die Hälfte reduziert ist, kann man doch so schlecht nein sagen!



Und dann möchte ich euch noch einen schönen neuen Blog bzw. Onlineshop vorstellen. Ich freue mich ja immer, wenn ich neue Einkaufsquellen in Österreich für Greengate, Ib Laursen usw. entdecke. Vor einiger Zeit hat die liebe Martina ihren Shop "Stielreich" eröffnet, darin findet ihr ein tolles Angebot unserer Lieblingsmarken. Martina hat auch einen Blog, schaut mal bei ihr vorbei, sie würde sich bestimmt über ein paar neue LeserInnen freuen.

Stielreich gibt es auch auf Facebook und Instagram und dort hatte ich das riesengroße Glück, dieses wunderschöne Greengate-Set zu gewinnen! Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass ausgerechnet ich die Glückliche sein sollte und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue!!

Die neue Kollektion von GG finde ich ohnehin wundervoll und "Ditte" ist eines meiner Lieblingsdesigns. Besonders toll finde ich die Deckel, mit denen man einen Lattecup oder eine kleine Bowl in eine Dose verwandeln kann.

Liebe Martina, ich danke dir von ganzem Herzen für diesen wunderbaren Gewinn, du hast mir damit eine große Freude bereitet und es freut mich sehr, dass wir uns auch hier in der Bloggerwelt gefunden haben!
♥♥♥


12 Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    das Häschenkissen ist süß geworden und auch der Hase den du ergattert hast gefällt mir gut. herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Na,na wer hat da schon wieder am Glücksrad gedreht...Herzlichsten Glückwunsch,du Glückskind.
    Das Kissen ist süß..mag ich doch so zarte Sachen.
    Der Onlineshop ist schön,und super das sich hier in unseren Land auch was tut,wird eh Zeit.
    Grüße dich ganz herzlichst..fährst du auch zur Kreativmesse nach Wels ?
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja süße Sachen! Lieben Dank für den Tipp! Viele Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber eh handarbeitstechnisch was wunderschönes genäht! Das sieht mir eher nach einem Handarbeitshoch aus! HIHI.Das Kissen gefällt mir ausgesprochen gut! Danke für den Shopping Tipp, werde da gleich mal rüber hüpfen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen ist schön geworden.
    Meine "Teelichter" sind übrigens Tabletts oder schöne Stoffabschnitte.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    Eine tolle Idee mit dem Kissen....und der Hase mit seinem chicen Pulli sieht toll aus....herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn...eineschlne Serie hast du gewonnen....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Daniela, ich habe noch relativ frisch eine Nähmaschine gekauft und keinerlei Erfahrung. Die Idee mit dem Kissen ist wunderbar, das werde ich auch mal probieren! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Gewinn, das glaube ich, dass Du Dich gefreut hast!! Ich werde gleich mal bei Stielreich vorbeihüpfen und gucken gehen :-) Liebe Grüße an Dich! Lony x

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    ja...., unser Wetter läßt wirklich zu wünschen übrig.
    Statt Sonnenschein, Sturm und Regen.
    Abolut kein Gartenwetter. Ich würde ja so gerne draußen arbeiten.
    Dein Kissen sieht so süß aus. Und den Hasen hätte ich auch nicht stehen lassen.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    so eon schönes österliches Kissen. Das gefällt mir wirklich sehr. Du bist ja ein Glückspilz. Das GreenGate Set schaut ganz bezaubernd aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Stürmische Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    mit den Kissenhüllen geht es mir wie dir...habe die auch für mich entdeckt und nun schon einige verschönert! Süß geworden dein Häschen.
    In dem Shop habe ich auch schon gestöbert und bin auch schon fündig geworden!
    Danke für den Tipp!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela!
    Zuerst mal EIN DICKES DANKE für die tolle Werbung und Empfehlung meines Onlineshop´s (STIELREICH).
    Ich drück Dich dafür aus der Ferne.
    Da hat das Glückslos ja wirklich die Richtige erkoren. :-D
    Mich freut es auch sehr, dass wir uns virtuell getroffen haben. Dein Blog ist wirklich wunderschön.
    Der Tipp mit den Kissenhüllen 1A!!!
    Ich hoffe bei mir im Blog auch bald wieder neues posten zu können.
    Der Shop, Instagram, Facebook und Co. benötigen jede Menge meiner Zeit.
    Aber wird schon und so freue ich mich natürlich über neue Leser. Blumige Grüsse!
    Martina <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela, was für ein schöner "pastell Blog".... man kann sich an den Farben einfach nicht satt sehen. Riesen Kompliment an so viel Pastellgeschmack. Mit so viel Liebe alles dekoriert, platziert. Glückwunsch, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.