Gemütlich durch die dunkle Jahreszeit

Es ist jedes Jahr dasselbe, pünktlich Anfang November befällt mich eine Art Winterblues. Mit der kalten Jahreszeit kann ich eigentlich ganz gut umgehen, was mir aber richtig zu schaffen macht, ist das fehlende Tageslicht und die Tatsache, dass ich abends nicht mehr raus kann.
Scandiliving

Daher ist es mir besonders wichtig, dass unser Zuhause gemütlich ist und ich mich auch drinnen gerne aufhalte. Ich gebe es zu, wir sind richtige Couchpotatoes und verbringen unsere gemeinsame Zeit gerne mal vor dem Fernseher.
Scandiliving

Allerdings war das nicht immer so. Damals als wir zusammengezogen sind, waren wir beide Anfang 20, hatten natürlich nicht viel Geld und die Wohnung musste vor allem zweckmäßig eingerichtet werden. Im Wohnzimmer hatten wir eine praktische grüne Microfaser-Couch. Die war zwar pflegeleicht, aber überhaupt nicht schön.
Scandiliving

Das Schlimmste war, dass die Möbel aus der Wohnung dann auch ins neue Haus mitkommen mussten. Damit war ich zwar überhaupt nicht glücklich, aber für neue Möbel fehlte mal wieder das Geld. Erst nach ein paar Jahren haben wir uns den Traum vom schönen Wohnzimmer erfüllt. Geradlinige Holzmöbel und eine weiße Ledercouch sollten es werden.
Scandiliving

Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil wir einige Wochen ganz ohne Sofa im Wohnzimmer auskommen mussten. Der Container für die alten Möbel kam leider viel früher, als die Lieferung mit den neuen Möbeln. Das war eindeutig schlechtes Zeitmanagement unsererseits. :-)
Scandiliving

Umso glücklicher waren wir dann, als endlich alles an Ort und Stelle war und wir unser neues Wohnzimmer hatten! Mein Freund hat sich einen Relax-Sessel ausgesucht, der auch sehr bequem ist. Die Couch hat diese Funktion übrigens auch, was praktisch ist wenn mal Freunde zu Besuch sind.
Scandiliving

Unsere Stubentiger dürfen natürlich auch zu uns auf's Sofa! Zwar hatten wir anfangs Bedenken wegen eventueller Kratzer im Leder, aber die haben sich mittlerweile zerstreut. In den 7 Jahren wo wir unsere Ledermöbel nun besitzen, haben sie gerade mal 2 Kratzer gemacht und das auch nicht absichtlich.
Scandiliving

Viel wichtiger ist eine gute Pflege, dann hat man lange Freude am Leder. Ich verwende zur Reinigung Sattelseife, das hat sich gut bewährt und hält das Material geschmeidig.
Scandiliving

Hier sitze ich nun mit meinem Laptop, lese eure schönen Blogs und schreibe meine eigenen Blogbeiträge.
Scandiliving

Dazu eine schöne Tasse Pfefferminztee und ein paar Lebkuchen und schon sieht meine Welt etwas weniger dunkel aus! Ich genieße in der Zeit vor und nach Weihnachten dann auch die Leere im Wohnzimmer und halte mich mit der Deko sehr zurück.
Scandiliving


Ich freue mich sehr, wenn ihr meinen Post auf Pinterest verlinkt:

Scandiliving

Kommentare

  1. Hallo Daniela,
    ein schön helles Wohnzimmer hast du.
    Da kann man es wirklich gemütlich machen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag es auch immer noch sehr gerne! :-)

      Löschen
  2. EIN zimmer ZM wohlfühlen;;;;


    HOB NO AN feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...