DIY Weihnachtsgeschenke mit Beautyprodukten

(Anzeige)
Häkelkörbchen

Habt ihr bereits alle Weihnachtsgeschenke besorgt oder seid ihr eher die alles-auf-den-letzten-Drücker-Käufer? Ich muss sagen mir ist schon wohler, wenn ich zumindest den Großteil der Geschenke bereits zu Beginn der Adventszeit zusammen habe. Kleinigkeiten besorge ich manchmal noch kurz vor dem Fest, obwohl mir das Shopping zu dieser Zeit echt ein Graus ist.

Stau bereits bei der Autobahnabfahrt, ewige Parkplatzsuche, lange Schlangen vor den Kassen und Menschenmassen, all das machte mir früher nichts aus. Jetzt muss ich das allerdings nicht mehr haben und kaufe meine Weihnachtsgeschenke lieber online. Wobei ich schon darauf achte, in erster Linie bei österreichischen Shops zu kaufen.

Häkelkörbchen

Einige Geschenke sind aber selbstgemacht und da ich mein hyggeliges Häkelkörbchen so sehr liebe, dachte ich mir, dass das auch ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre. Also habe ich meine Baumwollvorräte geplündert und noch welche zum Verschenken gehäkelt. Damit das Körbchen stabil wird, habe ich das Garn gleich vierfach genommen und zum Schluss ganz leicht mit Stärke besprüht.

Häkelkörbchen

Damit das Körbchen nicht leer bleibt, habe ich in der Online Parfümerie Pflegeprodukte und Düfte bestellt. Dazu noch ein kleines Gästehandtuch und fertig ist ein wirklich hübsches Weihnachtsgeschenk, über das sich meine Lieben hoffentlich freuen werden.

Parfümerie

Ich weiß, es ist etwas klischeehaft Düfte aus der Parfümerie zu Weihnachten zu schenken, aber wir leben in einer Zeit, wo wirklich jeder alles hat und es immer schwieriger wird überhaupt Geschenke für jemanden zu finden. Deshalb finde ich es gar nicht verkehrt "Verbrauchsmaterialien" zu schenken und im nächsten Jahr gibt es dann wieder einen neuen Duft! Außerdem ist es Fakt, dass Parfüms und Pflegeprodukte immer noch zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken überhaupt zählen.

Häkelkörbchen

So ein Körbchen ist übrigens ganz einfach zu häkeln. Man häkelt 6 feste Maschen in einen Fadenring und nimmt dann pro Runde 6 weitere feste Maschen zu. (dh. 1. Runde 6 feste Maschen, 2. Runde 12 feste Maschen, 3. Runde 18 feste Maschen, 4. Runde 24 feste Maschen usw.) So lange weiterhäkeln, bis der Boden die gewünschte Größe erreicht hat und dann nur noch Runden OHNE weitere Zunahmen häkeln. Wenn man bei der gewünschten Höhe angelangt ist (oder die Wolle zu Ende ist), dann ist das Körbchen auch schon fertig.

Häkelkörbchen

Ich habe meine Körbchen wieder mit Labels aus Snappap verziert, wobei mir der weiße Hygge-Schriftzug fast noch besser gefällt, als der schwarze!

Häkelkörbchen

Vielleicht hat der eine oder andere von euch Lust, auch solche Körbchen zu verschenken? Dann habe ich einen Tipp für euch. Online findet ihr unter dem Motto Bigger Christmas tolle Geschenke und Feiertagsangebote. Lasst euch einfach inspirieren von den schönen Ideen!

Parfümerie


Plotter

Die tollen Lichthäuschen habe ich übrigens selbstgemacht (mit dem Plotter) und die werden Teil meiner Weihnachtstischdeko sein. Am liebsten möchte ich eine ganze Stadt davon haben, mal sehen ob da die Zeit noch ausreicht. :-)

Plotter


Für Pinterest:
Parfümerie

9 Kommentare

  1. Hallo Daniela,so tolle Ideen und schöne Sachen die du dir ausgedacht hast.
    Bei Notino bin ich bereits Kunde und bin wirklich sehr zufrieden.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil,ich möchte mir einen neuen Duft gönnen.
    Richtig toll ist deine Stadt geworden,ach ja was wären wir ohne unseren Plotter..L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Dankeschön für die Anleitung, so ein Korb gefällt mir ganz gut, werde nachmachen;) schöne Sachen hast du Dir rausgesucht ich würde auch gerne bei der Verlosung mitmachen aber ich glaube nicht dass ich so viel Glück habe;) ich habe nämlich bei der Astrid einen Gutschein vom Notion gewonnen;)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2 Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    Deine Körbchen sind so hübsch, besonders mit dem schönen Label daran. Gern hüpf ich in Dein Lostöpfchen, einen neuen Duft würde ich mir auch gerne mal wieder gönnen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent, Burgi vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  4. Die Körbchen gefallen mir richtig gut. Bei uns dürften die nur nicht im Bad stehen, weil die Luftfeuchtigkeit dem Material nicht so wohl tut! Dann doch lieber in die Küche für Brötchen und Co :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu! :)
    Das Körbchen gefällt auch mir sehr gut. Mal eine ganz andere Geschenkidee, die wunderbar zu machen ist und von Herzen kommt. Vielleicht versuche ich mich mal am Wochenende daran, meine Eltern würden sich sicher sehr darüber freuen! Gefüllt wird es dann mit einem Produkt von Notino, am liebsten mit einer Pflege für meine Mama.

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit,

    Laureen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela, gerne bin ich bei der Verlosung dabei.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    habe mir soeben deine Seite angesehen und bin ganz erstaunt. Tolle Sachen hast du da!!

    Gerne bin ich auch bei der Verlosung dabei.

    Werde auf jeden Fall öfter vorbei sehen auf deiner Seite. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    die Lichterhäuser, die Du gemacht hast, sind ja wunderbar. Ich glaube ich muss mir auch endlich mal einen Plotter zulegen :)

    Nun hüpf ich aber schnell ins Lostöpfchen.

    LG
    Nicky

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen liebe Daniela!
    Zufällig bin ich über deinen Blog gestolpert. Ich kannte dich nich gar nicht! Ein großes Kompliment möchte ich dir als Leidenschaftsgenossin aussprechen. Dein Blog gefällt mir... Deine Körbchen genauso! Ich werde mir irgendwie schon 2 Stück für das Badezimmer zaubern 💜💜💜💜 Mich wirst du hier öfter sehen! 😍

    Gerne nehm ich auch an dem Gewinnspiel teil! Schön, dass du und Notino das möglich machen! Nation kannte ich bislang übrigens auch nicht. Ein sehr toller Shop! Da wird man auf jeden Fall fündig!! 💜💜

    Beste Grüße,
    Tine von https://frauensache.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.