Jahresrückblick 2017

Die letzten Stunden von 2017 liegen vor uns und bald beginnt ein neues Jahr. Ich möchte euch von Herzen danken, dass ihr meinem Blog auch im 11. Jahr noch treu geblieben seid und natürlich alle neuen Leser herzlich willkommen heißen! Ich freue mich über jeden einzelnen von euch!
Jahresrückblick
Es war ein sehr ereignisreiches Bloggerjahr für mich und das eine oder andere mal habe ich sogar ans aufhören gedacht. Nach den vielen vergangenen Jahren war einfach ein wenig die Luft raus. Zum Glück habe ich nach dem Sommer die Kurve gekriegt und bin seit dem Herbst wieder mit viel Freude und Spaß bei der Sache! Nun dürft ihr mich nocheinmal im Schnelldurchlauf durch das Jahr 2017 begleiten, wenn ihr Lust habt.

Begonnen hat 2017 mit einem schneereichen Jänner, der im Garten wirklich schön anzusehen war (mich beim Autofahren allerdings viele Nerven gekostet hat). Ich habe Eislaternen gemacht und einen Schneemann aus Papier gebastelt.
Neujahr

Der Februar war zwar noch sehr kalt, aber wenigstens kam nicht mehr viel Neuschnee nach. Erste Frühlingsboten sind bei uns eingezogen, ich habe Karten für den Valentinstag gemacht, natürlich auch einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen und alte Dinge mit Marmorfolie verschönert.
Neujahr

Ganz auf Frühling standen die Zeichen dann im März und ich konnte endlich wieder im Garten werkeln. Für den Wintergarten habe ich Übertöpfe aus Paketschnur gehäkelt und habe den Tisch für liebe Gäste schön gedeckt.
Neujahr

Leider kam im April der Winter nocheinmal kurz vorbei, aber die Schäden hielten sich bei mir zum Glück in Grenzen. An warmen Tagen habe ich die Sonne im Wintergarten genießen können, ich habe im Frühlingsgarten meiner Eltern fotografiert und mit dem Plotter Notizhefte gebastelt.
Neujahr

Neue Kissen und Deko für das Wohnzimmer gab es dann im Mai. Außerdem habe ich mich das erstemal mit Handlettering versucht und der Frühling kam auch im Garten so richtig in Fahrt.
Neujahr

Mein runder Geburtstag wurde im Juni gefeiert, außerdem habe ich den Balkon gemütlich hergerichtet, das Schlafzimmer umgestylt und natürlich viel Zeit im Garten verbracht.
Neujahr

Im Juli habe ich einen Kranz aus Frauenmantel gebunden, mir einen Sitzplatz im Schatten unserer Bäume gemacht und wiederum meinen sommerlichen Garten genossen.
Neujahr

Einen unvergesslichen Urlaub auf den Färöer Inseln haben wir im August gemacht. Das war eine ganz besondere Reise, an die ich mich gerne zurück erinnere!
Neujahr

Erste Anzeichen vom Herbst habe ich im September entdeckt und auch im Wohnzimmer wurde es herbstlich. Ich habe Häkelkörbchen und Kissen mit Hygge-Labels verschönert und die schönen Seiten des Herbstes im Garten gefunden.
Neujahr

Im Oktober habe ich viele DIY-Projekte verwirklicht. Da entstanden Tiere aus Papier, Tischdeko aus alten Dosen, ein Kupferregal und außerdem habe ich unseren Vorraum umgestaltet. Aber auch eine alte Liebe zu Zimmerpflanzen wieder aufleben lassen.
Neujahr

Weihnachtsstimmung kam dann im November bei mir auf, als unsere 2. österreichische Blogger Christmas Hometour los ging. Zuvor ließ ich mich mit schönen Büchern inspirieren, habe Deko für die "Übergangszeit" gemacht und erste Weihnachtsdeko gebastelt.
Neujahr

Im Dezember habe ich die Adventszeit genossen und bin dem Vorweihnachtsstress weitgehend entgangen. Ich habe Weihnachtsgeschenke und Karten selber gemacht, Weihnachtsbäume gebastelt, natürlich auch draußen dekoriert und letztendlich haben wir ein wundervolles Weihnachtsfest gefeiert.
Neujahr

Ich wünsche euch für 2018 von Herzen nur das Beste, viel Glück und Gesundheit und viele schöne Stunden im Kreise eurer Liebsten!
Happy new year!!
Jahresrückblick

Für Pinterest:
Neujahr

Kommentare

  1. viel Glück und Freude dir auch für das neue Jahr, und danke für den tollen Rückblick..
    wie gut, daß du nicht aufgehört hast!!!!!
    Herzliche Grüsse, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Für das neue Jahr wünsche dir Glück und Gesundheit .... und noch lange Spaß in der Bloggerwelt.
    Sind so schöne Bilder, wäre schade sie hier missen zu müssen.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silvana, das ist total lieb von dir! Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
      LG Daniela

      Löschen
  3. Wow Daniela, bei all' den kreativen Tätigkeiten und Posts kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du tatsächlich ans Aufhören gedacht hast. Aber solche Phasen überkommen wohl jeden, der schon länger mit Herzblut im Blogerland dabei ist ;-) Und 11 Jahre sind eine sehr lange Zeit …
    Ich habe vor einigen Tagen auch daran gedacht, wie wir vor genau 11 Jahren unsere ersten Posts aus dem damals schon vergangen Jahr 2006 für den Gartenblog vorbereitet hatten. Und auch wenn ich jetzt wieder einige Fotos von unserem inzwischen sehr wildem Garten gerne zeigen würde, so kostet es mich im Moment einfach neben dem realen Leben zu viel Zeit. Zeit, die ich jetzt lieber für unseren Katzenblog verwende. Aber es kommen bestimmt auch wieder Garten- & Dekozeiten. Manchmal muss man Dinge auch einfach mal ruhen lassen - auch wenn die Natur schon wieder in den Startlöchern fürs nächste Gartenjahr steht, und die winterliche Deko so gar nicht mehr zum Wetter passt ;-)
    Geh' es einfach gelassen an!
    Liebe Grüße und beste Wünsche für ein vielleicht wieder so kreatives (Blogger)-Jahr!
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schöner Jahresrückblick
    für das neue Jahr wünsche ich dir viel freude und Kreativität
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute auch für Dich im neuen Jahr und danke für Deine schönen Beiträge, die ich sehr inspirierend finde. Ich denke auch immer mal wieder darüber nach, mit meinem Blog aufzuhören. Je nach Tagesform sorgt das Bloggen für Frust oder Lust. Ich denke , ich bleibe dabei, allerdings mit dem Versuch, es nicht zuuu ernst zu nehmen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...