Upcycling Frühlingsdeko aus alten Gläsern

War das ein Winterwetter letzte Woche! So tiefe Temperaturen hatten wir die ganzen letzten Wochen nicht, aber nun ist es endgültig vorbei mit dem Winter und der Frühling soll nun richtig kommen. :-)
Dann kann ich endlich draußen die letzten Spuren vom Winter wegräumen und Frühlingsblumen in die Töpfe einziehen lassen. Auf diesen Zeitpunkt freue ich mich jedes Jahr auf's neue wie verrückt.
Alte Gläser

Für unseren Wintergarten habe ich natürlich schon ein wenig gebastelt und alte Gurkengläser im Frühlingslook gestaltet. Dafür habe ich aus Holzperlen, die ich aufeinandergeklebt habe kleine Häschen gemacht. Die Ohren sind einfach aus festem Papier zugeschnitten und angeklebt. Das ganze noch mit Kupferspray besprühen und fertig sind super süsse Osterhäschen.
alte Gläser

Die Gläser habe ich mit Hasenaufklebern, die ich mit dem Plotter aus D-C-Fixfolie ausgeschnitten habe, verschönert. Befüllt habe ich die Gläser mit einer Schicht Kerzensand, darauf Blumenerde und jeweils einer Narzissenzwiebel. Das Ganze mit ein wenig Moos abdecken und mit den Häschen und Wachteleiern verzieren. Noch eine rosa Kordel um das Gewinde binden und schon die Frühlingsdeko fertig!
alte Gläser

Das geht wirklich schnell und sieht vor allem, wenn man mehrere davon macht, toll aus.
alte Gläser

Häschen

Später, wenn die Narzissen dann verblüht sind, pflanze ich sie in den Garten.
alte Gläser

Die Gläser kann man übrigens auch problemlos wiederverwenden, da sich die Folie leicht abziehen lässt.
alte Gläser

alte Gläser

Nach einem richtigen guten Kupfer- und Goldspray habe ich lange gesucht und nach vielen Fehlversuchen bin ich endlich hier fündig geworden. Der deckt richtig gut und die Farbpigmente verrinnen auch nicht, wie es mir bei vielen anderen passiert ist.
alte Gläser


Für Pinterest:
alte Gläser

Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Verlinkt bei creadienstag

Kommentare

  1. ui..
    das sieht aber schon wirklich nach Frühling aus
    hast du sehr schön gemacht
    die Hasen sind allerliebst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    sind die Gläser niedlich geworden!♥
    Eine echt tolle Idee zum nachmachen,
    vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die osterliche DIY-Idee ist echt klasse. Aber die Sache mit dem Ende des Winter und dem Frühling glaube ich noch nicht so ganz *kopfkratz* *lach*.

    Alles Liebe, Lill

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    mit metallic kriegt man mich immer ;-) Besonders gut gefällt mit, dass die "Blume" vom Hasen weiß durch den Sand ist. Ein toller Effekt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela, ja unser beliebte Dc-fix Folie,preiswert und so vielseitig einsetzbar.
    Ich bin ein Fan von der Folie, passt zu jeder Jahreszeit,das wissen wir zu schätzen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich eine ganz niedliche Idee von Dir. Was es nicht alles für Sprays gibt? Ich sollte öfters mal im Bastelladen vorbeischauen, glaube ich! Ich finde Deine upcycling-Idee toll, dann kommt er jetzt auch ganz bestimmt, der Frühling, mit aller Macht! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    deine Ostergläser sind echt toll geworden und die kupferfarbenen Häschen gefallen mir besonders gut! Jetzt kann der Frühling wirklich schon mal kommen!
    Dir alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    sehr schöne Idee mit den Gläsern und den Häschen aus Holzperlen. Das ganze sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ja da sagst Du was... Uns hat hier im Norden der Winter auch kräftig erwische. Nun ists genug mit Schnee und Eis, ich hätte jetzt gerne Frühling. Deine Osterdeko macht richtig Lust drauf, eine super Idee mit den Gläsern. Bei mir gehts die Woche aus los und ich hole mir den Frühling nach Hause.
    Ich bin ganz zufällig auf Deinen Blog gestoßen. Bei Nicole habe ich gerade gelesen und bin dann zu Dir abgebogen, prima gefällt es mir hier. Ich stöbere gleich noch ein bisschen weiter. Damit ich nichts mehr verpasse, werde ich gleich mal Dein neuester Follower.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie herzig, das ist ja eine gelungene Osterdeko. So schöne Ideen.
    Hab eine gute Zeit
    und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz besonderer Hingucker !
    Tolle Idee.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...