DIY Eierkörbchen und Tischdeko für das Osterfrühstück

Heute ist Ostersonntag und der erste April und der macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Mal stürmt es, dann regnet es und zwischendurch kommt auch mal die Sonne raus. Aber egal, wir haben es uns drinnen bei einem schönen Osterfrühstück gemütlich gemacht. Hauptsache ist doch, dass kein Schnee mehr dabei war! :-)
Osterfrühstück


An Feiertagen decke ich den Tisch auch für uns zwei gerne etwas aufwändiger und so habe ich eine österliche Kaffeetafel für uns gemacht.
Osterfrühstück

Bunte Ostereier sind natürlich Pflicht und damit sie ein schönes Zuhause haben, habe ich ein Eierkörbchen gehäkelt. Wie es gemacht wird, habe ich euch hier erklärt. Statt der Krempe habe ich beim Eierkörbchen aus schwarzer Kordel eine Reihe Kettmaschen gehäkelt. Dadurch ergibt sich dieser interessante Streifen.
Osterdeko

Damit es gut zu Ostern passt, habe ich mit Textilkleber einen gestickten Hasen aufgeklebt. Den habe ich vor langer Zeit mal ertauscht. Natürlich kann man das Körbchen auch nach Ostern noch verwenden (einfach umdrehen und der Hase verschwindet) oder auch als Brotkörbchen einsetzen.
Tischdeko Ostern

Tischdeko Ostern

Als kleine Osterleckerei gab es Dinkelhäschen mit Marmeladenfüllung, direkt vom Eierbauern. Backen ist ja nicht so meins, deshalb bin ich froh, dass es in unserem Bauernmarkt auch solche Köstlichkeiten gibt. Die Häschen waren wirklich sehr lecker!
Osterfrühstück

Um diese Jahreszeit nehme ich mir immer ein, zwei Bund Tulpen mit. Aber ich hoffe natürlich, dass es auch mein Garten bald wieder etwas für die Vase hergibt. 
Osterfrühstück

Tischdeko Ostern

Die Nester von meinen Scandi-Papierhasen habe ich mir kurzzeitig für die echten Ostereier ausgeliehen.
Osterfrühstück

Osterfrühstück

Ein Osterlamm gehört einfach dazu und da ich kein Lammfleisch mag, ist es eben ein Gebackenes geworden. :-)
Osterlamm

Osterfrühstück

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest und eine erfolgreiche Eiersuche!


Für Pinterest:
Tischdeko Ostern
Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare

  1. I WÜNSCH da no scheeeeene OSTERFEIERTAGE,,,,
    da habts es eich guat gehn lassen
    toller OSTERTISCH,,,,,und leckaaaaa KUACHA,,,,freu,,,freu

    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    sehr schön hast Du es dekoriert. Das Körbchen gefällt mir besonders gut. Ich werde mir die Anleitung anschauen und vielleicht schaffe ich es zu häkeln :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag Abend!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß dein Körbchen, aber auch die gebackenen Leckereien sehen toll aus. Hoffe du hattest ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ha ha wie nett, dass Lämmlein hat Wachteleier gelegt ;-) Wunderschön dekoriert hast Du die Ostertafel, ich hoffe Ihr hattet fröhliche Feiertage.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...