Terrasse im Frühling

Schön langsam wird es Zeit, sich über die Sommerpflanzen Gedanken zu machen. Aber bevor es soweit ist, zeige ich euch noch wie unsere Terrasse im Frühling aussieht. Mir scheint der Frühling wird von Jahr zu Jahr kürzer, denn eigentlich befinden wir uns gefühlt schon wieder mitten im Frühsommer. Oder bilde ich mir das nur ein?
Dekoration Pflanzen

Hornveilchen sind bei mir ein Muss im Frühjahr, ohne sie geht gar nichts! Sehr schön finde ich die dunkelroten, die bekommt man hier bei uns nicht so oft. Dazu habe ich weiße Primeln und panaschiertes Efeu kombiniert.
Blumenkasten mit Hornveilchen und Primeln

Wenn es allerdings zu warm ist, dann werden Hornveilchen schnell zu lang und fallen um. Bevor ich sie jedoch entsorge, kommen sie noch für ein paar Tage in die Vase. Für den überdachten Außenbereich haben sich bei mir Blumenkästen mit Wasserreservoir bewährt. Das spart eine Menge Arbeit!
Blumenkasten mit Hornveilchen und Primeln

Eine Neuentdeckung für mich ist das kleine Boronia-Hochstämmchen. Ich habe sie zufällig in einer Gärtnerei entdeckt und mich sofort verliebt. Außerdem soll diese Pflanze bis weit in den Herbst hinein blühen. Wenn das stimmt und ich sie gut über den Winter bekomme, dann brauche ich nächstes Jahr noch einige davon!
Blumenregal

Ostern ist zwar schon vorbei, aber der Eiertopf gefällt mir so gut, dass ich mich noch nicht davon trennen konnte. :-)
Tischdekoration

Die Primel darf bald in den Garten umziehen und wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder blühen. Im Frühling darf es bei mir ja auch ein wenig gelb sein.
Blumenregal

Diese Hornveilchen habe ich bereits im Jänner gekauft, als es so warm war. Gut geschützt haben sie die beiden darauffolgenden Monate überstanden und sind nun so richtig aufgeblüht.
Hornveilchen

Seit ich den tollen Lackspray entdeckt habe ist nichts mehr davor sicher. Der Vogelstecker war ursprünglich dunkelbraun, aber nun erstrahlt er in diesem schönen Rosegold.
Blumentopf

Frühlingsblumen

Mit den Ranunkeln ist das so eine Sache, einerseits liebe ich sie und sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen, andererseits blühen sie so kurz und halten sich nicht besonders lange.
Frühlingsblumen

Aber auch wenn es nur kurz ist, lohnt es sich doch! Der Korb ist übrigens wieder ein Zufallsarangement wo ich einfach alles eingesetzt habe, was noch da war. Diese Kombies sind oft am schönsten.
Frühlingsblumen


Für Pinterest:
Frühlingsblumen
Verlinkt bei Gartenglück.
Dieser Post enthält Affiliatelinks

Kommentare

  1. Sehr schön frühlingshaft sind deine ganzen Blüten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Charming spring flowers!
    I love Ranunculus and Violas!

    Have a sunny weekend!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön es bei dir aussieht! Ich wusste gar nicht, dass Hornveilchen bei Wärme so hoch wachsen....das heißt wohl, dass ic/ meine bald entsorgen muss, die sind nämlich ganz schön groß geworden :-)
    Mir kommt es auch schon so vor, als wäre sofort Sommer, im März war es noc/ so kalt und im April ja schon heiß.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Your decorations are so beautiful, made with great taste. I like!

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer sehr schön liebe Daniela und Du hast recht, Hornveilchen gehören auch für mich zum Frühling dazu.
    Im Moment ist hier auch mehr Sommer als Frühling, aber genießen wir einfach die sonnige Zeit.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. HERRLICH dei FRÜHLINGSGARTAL,,,,
    mit den RANUNKELN hab i eher PECH,,,,
    keine AHNUNG ob i zu wenig oder zu viel GIESE,,,,

    de werden bei mir immer glei SCHIACH,,,,gggg

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Frühlingsimpressionen. Ich habe auch den Eindruck, dass der Frühling immer kürzer wird, was dieses Jahr sicher auch am langen Winterende gelegen hat.
    Das Hochstämmchen gefällt mir besonders gut, das sieht richtig schick aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. wieder so zauberhafte Fotos von deinem Blumengarten
    das macht so richtig Lust auf Frühling...
    Blumige Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...