DIY Trophäen für die Wand aus Spielzeuginsekten

Insekten im Haus finde ich zwar nicht so toll, aber als Dekoobjekte dürfen sie gerne unser Wohnzimmer und die Wände zieren! Deshalb möchte ich euch meine neuen Trophäen zeigen und das Beste daran ist, kein Tier musste dafür sterben.
Upcycling

Für meine neue Wanddeko habe ich mir alte Spielzeuginsekten besorgt (die bekommt ihr im Flohmarkt oder auch neu im Internet) und diese mit Chromespray in Kupfer lackiert.

Upcycling

Als Untergrund habe ich Birkenscheiben genommen und diese mit schwarzer Kreidefarbe gestrichen.
Upcycling

Anschließend muss man nur noch die Insekten mit Montagekleber ankleben und Bildaufhänger an den Holzscheiben anbringen.
Upcycling

Das ist wirklich keine Hexerei, ist schnell gemacht und sieht sehr stylisch aus, wie ich finde.
Upcycling

Die länglichen Scheiben machen sich auch gut als Deko zum Hinstellen.
Upcycling

Aber die runden sehen erst zu mehreren an der Wand so richtig toll aus.
Upcycling

Upcycling

Ich bin nur froh, dass die Krabbeltiere in unserem Garten nicht diese Größe haben, sonst würde ich mich wohl nicht mehr raustrauen! ;-)
Upcycling

Upcycling

Upcycling

Die Variante mit weißen Holzscheiben und golden gesprühten Insekten würde bestimmt auch super aussehen, aber ich wollte alle einheitlich haben.
Upcycling

Diese Upcycling-Idee gefällt mir richtig gut und ich habe damit wieder ein wenig Plastikmüll verhindert. Wie findet ihr meine Insekten-Trophäen, wäre das auch was für euch? :-)


Für Pinterest:
Upcycling
Verlinkt bei Creadienstag.
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. ...wie cool, und ich bin besonders von der tollen Hintergrundfarbe fasziniert ! Krabbeltiere sind eigentlich so gar nicht meins, doch hier werde ich eindeutig schwach und werde mal nach einer günstigen Variante Ausschau halten !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. uiiii hob scho gedacht de san ECHT,,,,gggg

    bin echt BEGEISTERT,,,, des schaut richtig obercooool aus,,,,,
    tolle IDEE,,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...