Sommerdeko im Wintergarten bzw. auf der Terrasse und ein DIY für Lampions mit Blumen

(Anzeige) Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Wayfair

Wenn der Sommer mal eine kleine Pause einlegt, dann bin ich besonders froh, dass wir vor ein paar Jahren unsere Terrasse in einen Wintergarten umgebaut haben. Da kann ich auch bei Regen draußen sitzen und Lesen oder im Internet surfen.
Outdoor Dekoration

Outdoor Dekoration

DIY Solarlampions mit Blumen

Die Solarlampions habe ich schon vor 2 Jahren gekauft, aber erst jetzt habe ich es geschafft, sie aufzuhängen. Ganz einfach in weiß würden sie mir zwar auch gefallen, aber ich habe bei Pinterest diese tolle Idee mit den Kunstblumen gefunden.
Solarlampions

Dafür habe ich einfach verschiedene Kunstblumen vom Discounter zerlegt und die Blüten dann mit Heißkleber oben an den Lampions befestigt. Am besten beginnt man mit den Blättern und klebt dann mittig die großen Blüten und am Rand eher die kleineren Blumen an. Ach ja und ein wenig aufpassen sollte man auch, denn ich habe mir eine blöde Brandwunde am Daumen zugezogen. :-/
Solarlampions

Trotzdem freue ich mich, dass ich das Projekt Lampions endlich durchgezogen habe und abends geben die wirklich tolles Licht ab.
Solarlampions

Ein neuer Teppich für den Wintergarten

Fast ein Jahr hatten wir jetzt keinen Teppich mehr für unsere Lieblingsbank, dabei ist das unser meist genutzter Sitzplatz im Garten. Aber während unseres Urlaubs letztes Jahr, hat sich ein Igel im Wintergarten eingenistet und dementsprechend überall seine Hinterlassenschaften verteilt. 

Den Granitboden konnte ich reinigen, aber der alte Teppich war leider nicht mehr zu retten. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich mir bei Wayfair einen neuen Outdoorteppich aussuchen durfte!
Outdoor Dekoration

Ich habe mich für den Wendeteppich Malaga aus der Bougari Collection von Hanse Home entschieden. Der Teppich passt super zu unserem Lieblingssitzplatz und nun bekommt man auch barfuß endlich keine kalten Füße mehr. Das ist besonders für Menschen wie mich vorteilhaft, denn ich laufe auch im Oktober ohne Socken herum! :-)
Outdoor Dekoration

Wer meinen Blog schon länger liest, hat bestimmt bemerkt, dass ich eine Vorliebe für das Rautenmuster habe. Tja, so ändert sich der Geschmack mit der Zeit. Früher musste immer überall ein Blümchenmuster drauf sein und nun mag ich am liebsten grafische Muster in grau/weiß/schwarz. Ich bin gespannt, wo ich dann in 10 Jahren stehe. :-)
Outdoor Dekoration

Nachdem ich letztes Jahr kein Glück hatte, habe ich mir heuer einen neuen Eukalyptus gekauft. Dieser scheint sich auch ganz wohl zu fühlen und ist schon ordentlich gewachsen. Er hat zwar immer wieder braune Blätter, aber lassen sich leicht entfernen und stören so nicht weiter. Hoffentlich bringe ich ihn gut durch den Winter, denn ich liebe seinen Duft und natürlich auch das Aussehen.
Outdoor Dekoration

Auch meine verschiedenen Sauerkleesorten wachsen und blühen super auf der Terrasse. Das sind sehr anspruchslose Topfpflanzen, die man nur hin und wieder ausputzen und etwas düngen sollte.
Sauerklee

Am liebsten mag ich ja den mit den violetten Blättern, aber die schönsten Blüten hat der grüne. Nur blüht er heuer nicht so zahlreich, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Pflanze im Frühling geteilt habe.
Sauerklee

Neben Eukalyptus liebe ich Lavendelduft und da ich im Garten keinen Platz mehr dafür habe, habe ich mir einfach ein paar Pflanzen in einen Topf gesetzt.
 Outdoor Dekoration

Mir fällt gerade auf, dass ich heuer überhaupt sehr viele Duftpflanzen habe. Das Basilikum-Hochstämmchen gehört eindeutig auch in diese Kategorie und ist eine prima Futterquelle für Bienen und Hummeln. Ich liebe es abends auf der Bank zu sitzen und den Insekten zuzusehen. Hier hat auch meine gepimpte Gießkanne ihren Platz gefunden und ich habe immer schnell Wasser zur Hand.
Outdoor Dekoration

Meine wunderbare alte Ziegelform passt super zum Regal im Industriealstyle. Hier findet man sogar noch ein paar Blümchen am Topf. (aber nur weil ich keinen passenden Übertopf mehr hatte) 
Outdoor Dekoration

Ein paar Blümchen müssen natürlich auch am Tisch sein. Ich finde unsere Korbstühle übrigens immer noch sehr gemütlich und sitze oft mit meinem Laptop dort und genieße den Blick in den Garten. 
Outdoor Dekoration

Zum erstenmal in meinem Leben habe ich mir eine schwarzäugige Susanne gekauft und bin begeistert! Das ist eine tolle Pflanze, die es nun endlich auch in rosa gibt. Und auch meine Surfinien gedeihen noch prima. Eigentlich wollte ich für die Terrasse keine mehr kaufen, aber ich bin dann doch wieder schwach geworden. Das bereue ich aber keineswegs, sie haben sich bisher toll entwickelt und vielleicht schaffe ich es, dass sie bis zum Herbst halten. 
Outdoor Dekoration

Falls ihr auch gerade auf der Suche nach einem schönen Teppich seid, dann habe ich einen Tipp für euch. Noch bis zum 6. August gibt es bei Wayfair einen Teppich-Sale, wo ihr tolle Schnäppchen machen könnt. Schaut einfach mal vorbei.


Für Pinterest:
Outdoor Dekoration

Solarlampions
Verlinkt bei Creadienstag.

Kommentare

  1. Bei mir hängen seit Kurzem auch drei Solarlampions - die Idee mit der Blumendeko ist ganz toll. Das werde ich mir merken!
    Auch sonst fühlen sich offensichtlich alle Pflanzen wohl bei dir - sieht ganz toll aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhh der POST gfallt ma alles dabei
    was i gerne hätte....ggggg

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind ja megaschön. Echt toller Post. Du hast echt ein Händchen für eine perfekte Deko! LG Fine

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön! Folge dir jetzt mal auf Pinterest. VLG Marion

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...