DIY Weihnachtliche Anhänger aus Fimo im Marmorlook und mit Gold bestempelt

Geschenkanhänger
Für meine Weihnachtsgeschenke und nein, ich habe noch lange nicht alle zusammen, habe ich dieses Jahr Geschenkanhänger aus Fimo gemacht. Bis sie jedoch zum Einsatz kommen, habe ich mir einige davon als Dekoanhänger an ein Gesteck in unserem Wintergarten gehängt.


Zu den Nadelzweigen habe ich ein paar Mistelzweige und einen Ast vom Flieder gesteckt. Damit das ganze gut hält, habe ich die Vase mit Sand gefüllt. So passiert hoffentlich auch nichts, wenn unsere Miezen verbotenerweise am Terrassentisch herumturnen.
Geschenkanhänger

Die Sternenvase ist übrigens schon uralt und bestimmt die letzten 10 Jahre im Keller gestanden. Da ich sie aber mal von meiner ehemaligen Nachbarin bekommen habe, habe ich es nie übers Herz gebracht, sie wegzugeben.
Geschenkanhänger

Weihnachtliche Anhänger für Geschenke


Für die Anhänger braucht ihr:


Fimo in weiß und schwarz (oder grau)
Holzperlen in weiß, schwarz und natur
diverse Goldbänder zum Aufhängen
eine Ausstechform für Butterkekse
Nudelholz oder Acrylstab

Geschenkanhänger

Anleitung


Für den Marmoreffekt formt ihr drei Stänge aus Fimo (2 x weiß, 1 x schwarz od. grau), verdreht diese und rollt sie anschließend aus. Die Platte klappt ihr nocheinmal zusammen und rollt sie wieder aus. Das wird solange wiederholt, bis euch die Marmorierung gefällt. Das Fimo sollte ca. 5 mm dick sein, dann könnt ihr die "Butterkekse" ausstechen und mit einem Zahnstocher oben ein Loch formen.

Anschließend drückt ihr mit goldener Stempelfarbe eure Weihnachtsmotive in das noch weiche Fimo. Die Anhänger werden dann im Ofen lt. Packungsanweisung getrocknet. Auskühlen lassen und mit goldenen Bändern und Perlen verzieren.

Geschenkanhänger

Geschenkanhänger

Damit sich ein einheitliches Bild ergibt, habe ich nur drei verschiedene Stempel benutzt. Leider kommt das Hirschmotiv nicht so gut zur Geltung. Aber der Tannenwald gefällt mir sehr gut.
Geschenkanhänger

Geschenkanhänger

Das Gesteck sieht gar nicht so schlecht aus und ein paar Anhänger habe ich noch übrig, damit auch meine Geschenke bestückt werden können.
Geschenkanhänger


Für Pinterest:
Geschenkanhänger
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT

Kommentare

  1. Liebe Daniela,

    Deine Weihnachtsanhänger sehen richtig toll aus, die würden mir auch sehr gut gefallen. Deine Hometour war ein Highlight für die Augen, mir hat alles so gut gefallen und es sieht so schön stimmig bei Dir aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. uiiii…. schaut des toll aus,,,,,
    mei was i alles scho nachmachen will ….ggg
    du hast einfach immer soooo tolle IDEEN,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich sehr hübsch!!! Würde ich sofort hier auch aufhängen oder meinen Baum damit schmücken!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    die Anhänger sind wunderschön. Mir gefällt der Anhänger mit dem Haus am besten. Das ist eine tolle Idee, die ich direkt auf meine ToDo Liste gesetzt habe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. die Anhänger sind sehr schön
    mal etwas Anderes ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. So schön, definitiv will-haben. Vielleicht nächstes Jahr. Danke fürs zeigen. GLG Ina

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...