Upcycling Kerzenhalter aus alten Keksformen und Beton

Weihnachtliche Teelichthalter

Als ich vor einiger Zeit meine Küche entrümpelt habe, musste ich feststellen, dass ich Unmengen an Keksformen besitze und das obwohl ich gar keine Kekse backe! Aber zum Wegwerfen waren sie mir dann doch zu schade, also befragte ich Pinterest was man denn damit machen könnte.

Natürlich wurde ich fündig und habe viele schöne Ideen entdeckt, wie man Keksausstecher verbasteln könnte. Am besten haben mir die Teelichthalter mit Beton gefallen, also habe ich mich dafür entschieden.

Weihnachtliche Teelichthalter

Leider hatte ich keine Keksausstecher aus Kupfer in meinem Fundus, aber dank ein wenig Sprühlack war dieses Problem schnell behoben. ;-)

Weihnachtliche Teelichthalter

Die Keksformen werden zur Hälfte mit Bastelbeton gefüllt und dann drückt man ein Teelicht in den feuchten Beton. Anschließend nach Bedarf Beton auffüllen und trocknen lassen.

Weihnachtliche Teelichthalter

Die Aluhüllen bleiben fix im Beton und können immer wieder durch neue Teelichter befüllt werden.

Weihnachtliche Teelichthalter

Die Teelichter passen nicht nur zur Weihnachtszeit, Motive wie Blumen, Herzen oder Mond kann man auch später noch benutzen.

Weihnachtliche Teelichthalter

Weihnachtliche Teelichthalter

Weihnachtliche Teelichthalter

Wer noch eine Dekoration für die Weihnachtstafel sucht, für den sind die Teelichthalter bestimmt eine schöne Idee. Und zuviele Ausstechförmchen, Teelichter und ev. auch Beton hat man fast immer zuhause, oder? :-)


Für Pinterest:
Weihnachtliche Teelichthalter
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Verlinkt bei Creadienstag, HOT, Sonntagsglück

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    das ist eine tolle Idee...sie Kerzenständer gefallen mir gut.
    Schade das der Werkstoff Beton o. ä. nicht ganz so mein Fall ist.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. MEI nett...…. kommt auf mei LISTE,,,weisst ehhhhh,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber hübsch aus! Auf Pinterest ist eben Verlass
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Servus Daniela!
    Du bist sehr fleißig - ich muss diese Verlinkung jedoch leider löschen, da ich darum gebeten habe nur aktuelle, also am Dienstag veröffentlichte Beiträge, bei der Linkparty DvD zu zeigen. Ich bitte um dein Verständnis. Danke!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee - gefällt mir sehr gut. 👍 GLG Ina

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...