Mein kreativer Jahresrückblick und ein gutes neues Jahr!

Papierschweinchen
Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und wünsche euch für 2019 viel Glück und schöne Momente! Bevor es mit neuen Projekten und Inspirationen hier bei mir weitergeht, möchte ich euch noch auf eine Reise durch das Jahr 2018 mitnehmen.

Jahresrückblick 2018


Im Jänner habe ich mangels echter Blüten im Garten Origami-Lilien für die Blumenvase gefaltet, für die gefiederten Gartenbewohner Vogelfutterkuchen "gebacken, die Urlaubsfotos in Bilderrahmen aus Holz und Kupfer geklebt und aus den letzten Weihnachtskerzen Wachshüllen für Blumenzwiebeln gegossen.
Januar 2018

Aufgrund des langen Winters war auch im Februar nicht an Gartenarbeit zu denken. Deshalb habe ich Cupcozies und Kissenhüllen gestrickt und für den Valentinstag Blumenstecker und Tassen mit dem Plotter gestaltet.
Februar 2018

Erst Ende März zeigte sich zaghaft der Frühling, aber ich habe trotzdem das Haus österlich dekoriert, alte Gurkengläser für Ostern recycelt, Häschen für den Osterstrauch gebastelt und ENDLICH die Wände in meinem Zimmer weiß gestrichen!
März 2018

Endlich wieder Gartenarbeit war im April angesagt! Ich habe meine Fensterkästen mal anders bepflanzt, den Garten vom Wintermief befreit, meine Terrakottafiguren im Betonlook gestrichen und natürlich das Osterfest gefeiert.
April 2018

Ab Mai war praktisch Sommer und das Leben hat sich hauptsächlich draußen abgespielt. Für die Gartenarbeit habe ich mir eine Werkzeugkiste verschönert, die letzten Hornveilchen mit gehäkelten Blumenampeln im Baum aufgehängt, mit Kolkwitzie schöne Tischdeko für's Dinner zu zweit dekoriert und meine neue alte Ziegelform "bepflanzt".
Mai 2018

Für meine Zimmerpflanzen habe ich im Juni Pflanzenstecker aus Fimo gebastelt, aufgrund der enormen Hitze eine Trinkstelle für Insekten entwickelt, alte Spielzeugfiguren für die Wand wieder zum Leben erweckt und natürlich meine Pfingstrosen genossen.
Juni 2018

Im Juli habe ich im Garten mit beplotteten Trinkbechern entspannt, Papierkakteen für den nicht-so-grünen-Daumen gebastelt, meine Pfefferminze zu Sirup verarbeitet und den Wintergarten mit blumigen Solarlampions dekoriert.
Juli 2018

Einen wunderschönen Urlaub auf Island haben wir im August gemacht und ich habe nicht gefrässige Schnecken aus Kupferdraht und Holzkugeln gemacht und die warmen Sommerabende mit Papierlaternen aus getrockneten Wiesenblumen erhellt.
August 2018

Auch wenn das Wetter alles andere, als herbstlich war, habe ich im September Igel aus Betonfarbe und Juteschnur gemacht, Geruchsverbesserer aus alten Marmeladegläsern gezaubert, schöne Windlichter mit dem Plotter ausgeschnitten und meine Ziegelform herbstlich dekoriert.
September 2018

Unser Wohnzimmer habe ich im Oktober herbstlich dekoriert, für den Garten einen Übertopf aus Paketschnur gehäkelt, Betonpilze für die Fensterkästen gegossen und Origami-Rehe als Plotterfreebie für euch zur Verfügung gestellt.
Oktober 2018

Im November habe ich Minitöpfe für Hauswurzenableger aus Beton gegossen, erste Weihnachtsbasteleien in Form von Origami-Sternenschalen gemacht und unser Zuhause für die dritte österreichische Blogger Christmashometour weihnachtlich dekoriert.
November 2018

Für den Adventskaffee habe ich im Dezember eine leckere Torte "gebacken", aus Sternenfolie sind beleuchtete Weihnachtsengel entstanden, der Wintergarten wurde weihnachtlich dekoriert und ein wunderschönes Weihnachtsfest haben wir gefeiert!
Dezember 2018

Für Silvester habe ich noch ein Papierschweinchen (Anleitung und Vorlage aus diesem Buch) gefaltet, sozusagen als Abschluss für mein kreatives Jahr 2018. :-)
Papierschweinchen

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit vielen kreativen Ideen, die mir hoffentlich nicht ausgehen werden!

Für Pinterest:
Jahresrückblick Mayodan Blog
Verlinkt bei Creadienstag, HOT, DvD
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

Kommentare

  1. Guten Morgen Daniela!
    Ich bin grad total elektrisiert von deinem Jahresrückblick! Wahnsinn, was du so alles machst, du bist ja ein Tausendsassa. Trotzdem der Tag noch so jung ist, bekommt man allein schon beim Lesen Lust auf Kreativität! Ich freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist und wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Jahresrückblick. Ich bin erst vor kurzem auf Deinen Blog gestoßen, habe aber schon einige Beiträge gelesen. Sie sind wunderbar... LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    ein toller Jahresrückblick und mir scheint ich war hier oft zu Besuch, denn mir kommt vieles bekannt vor. *g*
    LG zu Dir und auf ein neues Jahr voller kreativer Ideen
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela, was für ein Ereignis reiches Jahr.
    Du warst sehr fleißig und ich hoffe dein Fleiß, wird dir viel Erfolg bringen.
    Ich in schon gespannt was das neue Jahr bei dir an Ideen und Inspiration bringen wird.
    Auf ein gutes Jahr 2019
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    dein Jahresrückblick hat mich an deine viele schönen Posts erinnert. Manches davon hatte ich schon vergessen...
    Ich freue mich schon auf viele neue Posts von Dir in diesem Jahr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. ein feiner Überblick
    mit vielen kreativen Ideen

    alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...