DIY Osterhasen aus Papier im Scandilook

Ich denke spätestens seit diesem Post wisst ihr, dass ich die Figuren von Papershape sehr gerne mag. Deshalb hat es mich auch sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es zu den Papierostereiern ein Upgrade zum Osterhasen gibt. :-)
Papier

Natürlich habe ich mich gleich hingesetzt und die Hasen mit den süssen Schlafaugen nachgebastelt. Es ist zwar ein wenig Arbeit, diese Figuren nachzumachen (besonders die größeren), aber für mich eine sehr meditative Tätigkeit.
Papier

Um den Häschen eine persönliche Note zu geben, habe ich die Ohren mit D-C-Fixfolie vergoldet und aus Holzperlen einen Eierhalter gemacht.
Papier

Die Vorlage für die Scandi-Häschen könnt ihr hier herunterladen. Am Blog von Papershape findet ihr auch eine detaillierte Anleitung, wie die Eierhasen gebastelt werden. Am besten verwendet man dickes Kopierpapier und Klebepunkte für diese Figuren.
Papier

Papier

Die Augen habe ich mit meinem Plotter ausgeschnitten, das geht wesentlich einfacher, als mit dem Cutter! ;-)
Papier

Papier

Ich finde die Häschen passen hervorragend in das kleine Häuschen. Und für die anderen beiden wird sich auch noch ein schönes Plätzchen finden.
Papier

Für Pinterest:

Papier
Verlinkt bei Creadienstag
Dieser Post enthält Affiliatelinks

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    die sind ja ganz bezaubernd! Ein ganz süße Idee! Danke fürs Teilen...
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mega! So coole Hasen sieht man selten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    die sind ja super schön! Eine wirklich tolle Dekoidee, aber ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit das war. Wunderschön und genau mein Geschmack :o)
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist doch mal wieder eine hübsche Idee. Und mit den goldenen Öhrchen sehen die echt super aus. Da schaue ich gleich mal nach der Anleitung. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  5. Goldig! Im wahrsten Sinne. Muss ich auch unbedingt einmal ausprobieren ;o)
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela, eine lustige Idee diese Hasenköpfe.
    Wie edel doch die goldenen Öhrchen sind.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    deine Hasenparade sieht ganz goldig aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ja nicht so ein Papier Frimeler, aber es sieht schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela, die sind so entzückend und die goldenen Ohren geben dem Ganzen einen edlen Touch und sind ein echter Hingucker! Wunderschöne Idee!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja echt niedlich aus! Vor allem mit den goldenen Löffeln gefallen sie mir sehr! Toll gemacht!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...