Dekorationsidee für alte Ziegelform mit herbstlichen Naturmaterialien

Bei meiner Walkingrunde nehme ich gerne schöne Zweige, Beeren usw. mit, um damit zu dekorieren. Letztesmal habe ich doch tatsächlich ein Pfaffenhütchen entdeckt und weil ich die rosa Beeren so hübsch finde (aber Vorsicht, sie sind giftig), wollte ich unbedingt ein Gesteck damit machen.
Herbstdekoration

Meine alte Ziegelform habe ich euch ja schon einmal im Frühlingslook gezeigt und nun war es höchste Eisenbahn für ein Herbstoutfit! Momentan findet man ohnehin an jeder Ecke schöne Sträucher und am Straßenrand kann man auch mal ein Zweiglein mitnehmen.
Herbstdekoration

Meine Naturmaterialien habe ich wieder in kleine Gläschen mit feuchtem Steckschwamm arrangiert. Die sieht man nicht und das Ganze hält auch eine Weile, weil man ja gießen kann.
Herbstdekoration

Hortensien habe ich ja selber genug, der wilde Wein ist von meiner Nachbarin und die Lampionblumen habe ich vom Bauernmarkt. Kombiniert mit Violett und Grün gefällt mir sogar ihre orange Farbe. Obwohl ich ohnehin Glück hatte und einen Zweig mit noch vielen grünen Lampions bekommen konnte.
Herbstdekoration

Die Zwischenräume habe ich einfach mit Blättern aufgefüllt. Dazu ein paar Zierkürbisse und fertig ist eine wirklich hübsche Herbstdeko aus Naturmaterialien.
Herbstdekoration

Herbstdekoration

Herbstdekoration

Herbstdekoration für den Terrassentisch


Für unseren Terrassentisch habe mir mir noch ein ganz einfaches Deckchen mit Füchsen gemacht. Dafür nimmt man einfach ein Stück Stoff in der gewünschten Größe und franst die Ränder so richtig schön aus. Für einen noch rustikaleren Look kann man das Tuch eine Runde in der Waschmaschine drehen lassen.
Plotter

Da ich noch einen Rest Flexfolie in Kupfer übrig hatte, habe ich mit dem Plotter Füchse daraus geschnitten und aufgebügelt. Das war wirklich ganz schnell gemacht und sieht sehr süss aus. Bestimmt würden sich die Füchse auch gut auf einem Kissen machen.
Plotter

Das ist übrigens mein einziger Baby Boo, den ich dieses Jahr gefunden habe. Echt schade, dass es auch nach so vielen Jahren immer noch nicht üblich ist, die hier bei uns zu kultivieren. Leider habe ich im Garten keinen Platz für Kürbisse, sonst würde ich es selber nocheinmal probieren. Obwohl meine bisherigen Versuche immer gescheitert sind.
Plotter


Für Pinterest:
Herbstdekoration
Dieser Post enthält Affiliatelinks.

1 Kommentar

  1. Liebe Daniela,
    was für ein hübsches Herbstgesteck :) in der alten Ziegelform macht es sich richtig gut - die ist ja sowieso ein richtiger Allrounder :D
    ich mach mich morgen auch mal auf die Suche nach ein paar hüschen Beeren - bei mir liegen im Moment nur ein paar kleine Kürbisse rum.
    Hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...