(Anzeige) Tipps aus meinem Bloggeralltag und warum Kalender für Blogger unerlässlich sind und eine Verlosung


Arbeiten als Blogger

Das Jahr neigt sich in riesen Schritten dem Ende zu und es ist höchste Zeit sich auf das kommende vorzubereiten. Gute Vorsätze für das neue Jahr nehme ich mir schon lange keine mehr, man hält sie ohnehin fast nie durch. Für mich ist es viel effektiver voraus zu planen, sich Ziele zu setzen und dann dran bleiben um diese zu erreichen.

Ich bin von Haus aus ein Mensch, der sich alles notiert und gerne Listen schreibt. Diese Eigenschaft kommt mir nicht nur in meinem Beruf zugute, sondern auch Zuhause und vor allem bei meinem liebsten Hobby und "Zweitjob", meinem Blog!

Arbeitszimmer

Auch wenn das Bloggen in erster Linie ein Hobby für mich ist, bedarf es doch viel Planung und vorausschauendes Denken, denn halbherzig betrieben hat keiner was davon. Unerlässlich als Planungstools sind dabei natürlich Kalender.

Arbeitszimmer

Für meinen Blogger-Arbeitsplatz habe ich einen wunderschönen Posterkalender mit alten Obstsorten, der natürlich bestens zu mir uns meinem Blog passt. Bei DUMONT Kalender findet bestimmt jeder seinen Kalender 2019. Ihr könnt aus unzähligen verschiedenen Themen wählen, die Kalender sind absolut hochwertig und werden das ganze Jahr über Freude bereiten.

Arbeitszimmer

Meinen Arbeitsplatz habe ich übrigens vor einiger Zeit ausgemistet und genieße die neue "Leere" nun sehr. Ganz minimalistisch wird es bei mir nie sein, das bin ich einfach nicht, aber so viel Krimskrams wie früher mag ich auch nicht mehr herumstehen haben. Das belastet mich viel zu sehr und hindert mich letztendlich beim Denken.

Arbeitszimmer

Natürlich brauche ich auch einen Terminkalender, wo ich meine Ideen, Pläne und Termine eintragen kann. Das Handy mag ich nicht als Timer benutzen, da bin ich altmodisch. Viel lieber ist mir ein Buchkalender, wie die wunderschönen Exemplare von teNeues, die vor allem mit ihren stylischen Pattern überzeugen.

Arbeitszimmer

Tipps aus meinem Bloggeralltag


Für ein möglichst entspanntes Arbeiten als Blogger braucht es vor allem:

  • einen aufgeräumten Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlt und auch gerne mehrere Stunden verbringt,
  • Durchhaltevermögen und Motivation,
  • Kalender und Planer zur Ideenfindung und Planung der Blogposts,
  • ein schönes Bloggertemplate, das man am besten seinen eigenen Vorlieben angepasst hat,
  • die passende Ausrüstung für gute Fotos, wie Kamera, Objektive, Stativ, Fotolampen, Fotobearbeitungsprogramm usw.
  • natürlich einen PC oder Laptop und ein Smartphone
  • und die richtigen Socialmedia-Kanäle um seine Blogposts bekannt zu machen.

Arbeitszimmer

Am Wichtigsten ist der Spaß, dann klappt die Arbeit von ganz alleine!


Vieles hat sich seit meiner Anfangszeit als Blogger geändert, aber eines ist immer gleich geblieben:
Das Wichtigste sind Spaß und Freude an dem was man tut! ...und ein klein wenig Weihnachtsdeko bereitet beim Arbeiten natürlich auch viel mehr Vergnügen! :-)

Arbeitszimmer

Schöne Kalender sind aber auch ein beliebtes Weihnachtsgeschenk, schließlich kann sie jeder brauchen und meine Familie bekommt schon seit vielen Jahren Kalender mit meinen Blogfotos. Aber auch Buchkalender verschenke ich gerne.

.


Verlosung bis 17.12.2018


Wenn ihr noch einen schönen Buchkalender für 2019 braucht, dann könnt ihr einen gewinnen! Ich verlose zwei Midi Flexi Kalender aus der Glamline von teNeues. Wer so einen Kalender möchte, braucht mir nur einen Kommentar da lassen und schon seid ihr im Lostopf.

Arbeitszimmer

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet sofort (05.12.2018) und endet am 17.12.2018 um 0.00 Uhr.
Den Gewinner gebe ich unter diesem Post am 17.12.2018 bekannt.
Teilnehmen können alle Leser meines Blogs, die über 18 Jahre alt sind (darunter mit Einwilligung der Eltern) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.
Bitte bei den anonymen Kommentaren einen Namen oder anderes Erkennungsmerkmal hinterlassen!
Der Gewinner wird von mir per Zufallsgenerator Random ermittelt. 
Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für Pinterest:
Arbeitszimmer

Kommentare

  1. Liebe Daniela, ohne Kalender geht es bei mir auch nicht! Ich notiere mir meine Termine auch immer händisch und mag so hübsche Kalender besonders gerne!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. JAAAAA i muas ma ah Olles aufschreiben;;;; i VERGISS alles,,,,,und immer auf de letze MINUTE;;;;JAAAAA das bin i,,,,,grins

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, ich verstreue immer alles auf Einzelzetteln und finde mich dann nicht mehr zurecht. So ein Planer wäre praktisch.
    Liebe Grüße
    Dorie von www.thedorie.com

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Arbeitsplatz hast du. Danke für Verlosung. Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    wahre Worte und schönen Arbeitplatz, den Du Dir geschaffen hast.
    Ich bin froh, dass ich Deinen Blog gefunden habe, denn er ist mit so viel Liebe zum Detail und wertvollen Geschenken und Worten gefüllt! Für mich ist ein Kalender auch wie ein Tagebuch! Alles wird notiert und ich gestehe ich hab noch keinen für 2019 gekauft. Das schöne schlichte Design würde mir sehr gefallen und er würde in gute Hände kommen. Danke für die Gewinnchance.
    Kreative Grüße sendet Dir Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, ich freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe, denn er ist mit so viel Liebe zum Detail und tollen Inspirationen gefüllt! Einen sehr schönen Arbeitsplatz hast Du Dir geschaffen! Für mich ist ein Kalender auch zugleich ein Tagebuch! Ich gestehe, ich habe mir noch keinen für 2019 gekauft. Das schlichte, elegante Design spricht mich sehr an und so versuche ich mein Glück.
    Liebe kreative Grüße sendet dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, so ein schöner Kalender für 2019 fehlt mir noch. Würde mich freuen einen zu gewinnen. Noch eine schöne Adventszeit. GLG Ina

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...