Weihnachtsdekoideen für den Wintergarten und ein DIY für minimalistische Weihnachtsengel

Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien
Heute ist Hl. Abend und bevor es los geht, möchte ich euch noch schnell in unseren weihnachtlich geschmückten Wintergarten mitnehmen.

Als ich die Fotos gemacht habe, lag sogar Schnee, was durchaus nett aussieht und in der Vorweihnachtszeit eine Seltenheit geworden ist.

Weihnachtsdeko mit Naturmateralien

Die Anhänger auf meinem Tischgesteck kennt ihr ja schon aus diesem Post. Dazu ein paar elektrische Kerzen und fertig ist ein weihnachtliches Ambiente.
Weihnachtsdeko auf der Terrasse

Blumenkasten im Winter

Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien

Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien

Den Spindelstrauch wollte ich ursprünglich im Garten einpflanzen. Aber so als Topfpflanze gefällt er mir eigentlich auch sehr gut und ich denke er wird im Wintergarten bleiben dürfen. :-)
Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien

DIY minimalistische Weihnachtsengel


Eine Bastelidee für das nächste Weihnachtsfest habe ich auch noch für euch. Aus Holz und Basteldraht habe ich ganz schlichte Engel gemacht, die man super im Wintergarten oder Außenbereich dekorieren kann.

schlichte Holzengel

Wenn ihr die Engel nachbasteln möchtet, dann ladet auch die Vorlage für die Engel herunter, sägt diese aus ca. 2 cm dicken Holzresten aus und streicht die Formen dann in weiß. Die Flügel werden in Schlaufen aus goldenem Basteldraht gebogen und auf der Rückseite mit einem Tacker befestigt.

schlichte Holzengel

schlichte Holzengel

Ich habe mir die Engel in verschiedenen Größen gemacht und wenn man bei den Kleinen einen Holzstab anbringt, dann kann man sie sogar als weihnachtliche Pflanzenstecker für Blumentöpfe verwenden.

schlichte Holzengel

schlichte Holzengel

Mit ein paar Nadelzweigen und Zapfen hat man schnell eine weihnachtliche Dekoration, die auch super für den Garten oder Hauseingang geeignet ist.

schlichte Holzengel

Die kleine Kiefer kennt ihr schon aus dem letzten Jahr, da habe ich sie im Abverkauf bekommen.
Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien

Den Adventskranz habe ich nur zum Anzünden der Kerzen ins Wohnzimmer geholt, daher sieht er auch noch sehr frisch aus und ich werde den Kranz nach Weihnachten als Winter-Türkranz weiter verwenden.
Weihnachtsdeko auf der Terrasse

Ich muss schon zugeben, mit dem Schnee im Hintergrund sieht die Deko gleich viel weihnachtlicher aus.
Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien

Weihnachtsdeko auf der Terrasse

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen traditionellen Adventskranz kaufen, aber in der Gärtnerei bin ich dann doch wieder schwach geworden. Ich habe allerdings einen ganz schlichten Kranz, nur mit Naturmaterialien verziert gewählt.
Adventskranz

Zwar ist unser Wintergarten nicht beheizt, aber mit einer dicken Decke kann man schon eine Tasse Tee hier draußen genießen.
Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien

Weihnachtsdeko mit Naturmateralien

Mit diesen Bildern möchte ich mich in die Weihnachtsfeiertage verabschieden und wünsche euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit im Kreise eurer Familien!

Für Pinterest:
Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien
Verlinkt bei Bunt ist die Welt, HOT

Kommentare

  1. wunderschön sieht das aus
    so eine stimmungsvolle Deko
    die Engel sind auch allerliebst
    die werde ich mir einmal merken
    ich möchte mich auch noch ganz ganz herzlich für den Gewinn bedanken den ich heute aus dem Briefkasten holen konnte
    auch für die nette Karte und das hübsche Bastelbüchlein
    ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne weihnachtliche Zeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Daniela,
    die Engel sind wirklich zauberhaft und echt einfach zum Nachmachen - eine tolle Idee. Vor allem sind sie neutral - da dürfen sie ruhig ein bisschen länger stehen bleiben :)
    Euer Wintergarten ist sooo gemütlich, da lässt es sich an eisig kalten Tagen bestimmt gut aushalten ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...