DIY Eisbärendeko für den Winter mit Plotterfreebie

Eisbären aus Papier
Normalerweise habe ich keine richtige Winterdekoration, sondern neutrale Deko, die das ganze Jahr über stehen könnte. Aber dieses Jahr hatte ich mal Lust auf etwas Neues und daher habe ich mir mit dem Plotter Eisbären gestaltet.

Die Bärenfamilie ist dann in meine neue Kugelvase eingezogen, das habe ich bei Astrid gesehen und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich die Idee geklaut. ;-) Ganz artgerecht habe ich den Eisbären ein Bett aus Kunstschnee bereitet und für die Optik ein paar Holzperlen dazugelegt.
Winterdekoration

Plotterfreebie Eisbärenfamilie


Wenn euch meine Eisbären gefallen, dann könnt ihr euch gerne die Plotterdatei downloaden! Die blaue Linie ist eine Falzlinie, die ihr vor dem Schneiden zuweisen müsst. Sonst habt ihr zwei Teile und keinen faltbaren Eisbären. Wie das geht hat Astrid hier ganz toll beschrieben.
Winterdekoration

Im Abverkauf habe ich mir eine Zimmertanne gegönnt. Die sollen ja recht pflegeleicht sein und ich bin schon gespannt, wie ich mit ihr zurecht komme.
Winterdekoration

Für meine Eisbären habe ich, wie auch schon bei den Baumwindlichtern im Hintergrund, ganz normales Aquarellpapier verwendet. Das hat eine schöne Struktur und ist nicht teuer.
Winterdekoration

Auch meine goldenen Insekten und die Scandi-Pflanzenstecker habe ich wieder hervorgeholt.
Winterdekoration

Die tolle Kugelvase stand schon lange ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Zu Weihnachten hat es dann geklappt und sie lag (in Form eines Gutscheines) unter dem Weihnachtsbaum. ;-)
Winterdekoration

Winterdekoration

Ich bin immer noch sehr froh, dass ich meine alten Dekotabletts mit Marmorfolie umgestaltet habe. Eine einfach Upcyclingidee, die ordentlich was hermacht.
Winterdekoration

Den Polygon-Eisbären habe ich beim Aufräumen und Ausmisten wieder gefunden. Unter der Glasglocke kommt er schön zur Geltung und passt super zu seinen Papier-Kollegen. Wie bei den echten Eisbären auch, muss der Papa draußenbleiben!
Winterdekoration

Winterdekoration

DIY Kissen mit Plottermotiv


Ein neues Kissen musste auch mal wieder sein (ich habe ja fast keine) und so habe ich mit schwarzer Flexfolie und Veredelungsfolie eines mit Fuchs im Wald (die Plotterdatei ist aus dem Silhouette-Store) gestaltet.
Winterdekoration

Im Winter nehme ich jedes Wochenende einen frischen Blumenstrauß beim Einkaufen mit. Normalerweise sind es Tulpen, aber die Inkalilien haben mir auch total gut gefallen. Und vor allem haben sie richtig lange gehalten!
Winterdekoration

Das schwarze Schaffell habe ich im Sommer aus Island mitgenommen. Da ich es direkt beim Bauern gekauft habe, konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass die Schafe ein schönes Leben hatten. Das ist mir beim Kauf von tierischen Produkten sehr wichtig!
Winterdekoration

Winterdekoration

Ein wenig darf meine Eisbärendeko noch bleiben, aber so nach und nach wird der Frühling bei mir einziehen. Zwar ist Ostern heuer richtig spät, aber Mitte bis Ende Februar darf man doch schon ein paar Hasen auspacken oder was meint ihr?


Für Pinterest:
Winterdekoration
Dieser Post enthält Affiliatelinks.
Verlinkt bei Creadienstag, HOT, DvD

Kommentare

  1. Servus Daniela!
    Schön, dass du mit deiner sehr geschmackvollen Deko wieder beim DvD dabei bist - und ja, her mit den Hasen! Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Die Eisbären sind toll. Ich mag deine Winter Deko. Mir selber ist aber schon soooo nach Frühling,dass ich mehr in die Richtung dekorieren werde. Aber das Kissen mit der Veredelungsfolie ist auch so schön, die gleiche Datei habe ich auch 😉
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...